Lautstärkeregelung für PXA 510 abgreifen?

TTron

Teil der Gemeinde
Weiß zufällig jemand ob es möglich ist, die Lautstärkeregelung am Bedienteil für den PXA-510 abzugreifen? Ich nehme nämlich mal nicht an, das man die Beleuchtung des Bedienteils komplett auf Rot umbauen kann ... daher würde ich gern einen externen Regler parallel dazu schalten, damit ich das Bedienteil im Handschuhfach verstecken kann.

Gruß
Jens

Wieso sollte das nicht umgebaut werden können? Habe das Bedienteil des PXA H600 auch auf rot und blau umgebaut, war kein Problem.

Die Lautstärkeregelung könnte jedoch mit zwei Tasten auserhalb des Gehäuses gelöst werden.
Etwas Löt- und Elektronikwissen sollte jedoch vorhanden sein.

Grüessli Oli

Ui .. fein, doch eine Antwort ;)

Das Bedienteil des PXA 600 ist ja ziemlich ähnlich ... hast du es komplett umgebaut, also incl. der Displaybeleuchtung? Weißt du noch welche und wie viel LEDs da benötigt werden?
Etwas Elektronikwissen ist schon vorhanden, notfalls auch eine helfende Hand. Wollte mich allerdings erst mal erkundigen ob das tatsächlich möglich ist bzw. ob das schon mal jemand versucht hat.
Gibt es eigentlich irgendwo Schaltpläne zu dem Bedienteil?

Gruß
Jens

:D Sah gar nicht, das der Thread schon älter ist. Aber auch gut so :hammer:

Schaltpläne kanst du gleich knicken, ist die Mühe nicht wert. Wirst du nicht finden und wenn doch, nutzen sie dir nichts.

Ich habe die Beleuchtung beim H600 mit 3 Led's mit je 3mm Durchmesser gemacht. War jedoch nicht ganz ohne, den Rahmen des Diplays loszulöten, um die dahinter liegende Glühbirne auszutauschen. Auserdem sei vorgewarnt, die Beleuchtung ist bei diesen Bedienteilen nicht perfekt lösbar! Die Ausleuchtung ist nicht sehr gleichmässig und die Helligkeit wird auch nicht perfekt.

Das ist ein Bild meines ehemaligen Bedienteils. Keine Kritik an der Bildqualität :hammer: :ugly:

Wenn du mir das Bedienteil zuschickst, baue ich es dir gerne auf deine Wunschfarbe um. Für das Rückporto und 5€ Materialgebühr wäre das kein Problem.

Bei weiteren Fragen, einfach Fragen :hammer:

Grüessli Oli

Zurück
Oben Unten