LCD verbauen, original Optik beibehalten?!

Silas

Teil der Gemeinde
Moin zusammen!

Ich bin seit einigen Tagen nun am überlegen, wo ich dieses LCD von der Parrot Freisprech-Einrichtung verbauen kann!
Wer nicht weiß, um welches es geht, hier ein Bild:
parrot_3100.jpg

So jedoch möchte ich auf KEINEN Fall rumfahren! Sieht m.M. nach sehr billig aus!

Jetzt frage ich mich halt, wo es dezenter rüberkommt.
Damit Ihr euch ein Bild von dem Innenraum meines Corsas machen könnt:

flo1.jpg

Dachte bisher immer daran, dass irgendwo zu verbauen, wo ich leicht bedienen kann, aber wo es auch nicht stört. Lüftung zB, wobei ich das wiederum etwas schäbbig finde.

Bin halt jemand, wie die meisten von Euch hier, der gerne die Original-Optik beibehalten möchte.

Jetzt kam ich durch den Golf-Fahrer auf folgende Idee.
dsc035699ns.jpg

Achja, Respekt, Deine Arbeit, ich habs seit einiger Zeit mitverfolgt, gefällt mir seeehr gut!

Ich könnte mir doch rein theoretisch eine Mittelarmlehne für den Corsa zulegen,
1c_1.JPG

und vielleicht den Bereich für das LCD ausschneiden? Ist das möglich, ohne das es kagge aussieht? Quasi so "einlassen" wie bei Monitoren in den Kopfstützen?

ODer habt Ihr ne bessere Idee, das LCD zu verbauen&verstauen??

Schönen Dank schonmal im Vorraus!
Flo

Wie wäre es, wenn du das Teil vor die DBE (Dachbedieneinheit) montieren würdest? Eventuell genügt da auch ein Klettband...

Hey, meinst Du so:

Mazda-3-CK3100-centre.jpg

Gefällt mir auch nich soo gut, und das lässt sich bei mir auch nich so toll anbringen.
Vor allem immer da oben rumzufuchteln finde ich etwas umständlich.

Aber danke für die Antwort!!

und wie wärs an der Stelle von der Uhr? Wenn sie keine zusätzlichen funktionen hat, einfach rausnehmen und das neue Display an der Stelle hinsetzen.

mfg Andy

Hey dasselbe hab ich mir auch schonmal überlegt. Nur is ja noch Temperaturanzeige, Datum.. Wollt ich eigentlioch nciht drauf verzichten.....

Was haltet Ihr denn von der Mittelarmlehnen-Idee? Das so auszuschneiden, wenn möglich(??) und das Display reinversenken? Grüße
Flo

Naja, wenns in der MAL verbaut ist, wirst du während der Fahrt dort schlecht hinschaun können.

Würde es eher irgendwo im direkten Blickfeld montieren.
Der Bereich Uhr würde mir auch gefallen, oder vllt bei den Tacho?

Baue bloß nicht dein TID aus....ansonsten meld dich bei mir *G*

Ne, zum Verbauen noch...ich würde es ins Ablagefach unter deinem Radio setzen.....würde perfekt reinpassen, wäre gut sichtbar und es ist rückrüstbar ohne Spuren, wenn man es ordentlich macht!

TO

In die Innenleuchte integrieren, nicht einfach drunter hängen...oder Spiegeldreieck...MAL ist für häufig genutzte Hardware eher ungeignet...

MfG

Hmm, in die Innenleuchte zu integrieren, hört sich leichter an, als es ist! Das ordentlich zu machen, stell ich mir doch bissel schwerer vor.
In das Fach unter dem Radio hätt ichs auch gern, passt nur leider nicht von der Höhe des LCDs...

Hast du das LCD mal auseinandergebaut??? Manchmal sind die DInegr so einfach aufgebaut, dass du die Taster und das DIsplay gut trennen kannst....

TO

Hallo,
habe auch die Parrot.
Das Display kann man nicht trennen.

Ich werde es vor die Innenleuchte in ein kleines "Gehäuse"
setzen...

Naja, ein wenig aufspachteln und beziehen halt.

Muß ja gut im Blick sein und man muß gut rankommen können.

Viele Grüße

Tobi F.

Supa, kannst Du mir dann vielleicht ein zwei Bilder zukommen lassen wenns fertig ist? ;)

Achja, wie is bei Dir die Sprachquali?

Grüße
Flo

Zurück
Oben Unten