Lehmann audio Stamp

hab gradma bisschen recherchiert...

2 x 20 Watt an 4 Ohm sind nich viel, auch wenn es "audiophile" watt sind...
(640€ dafür ist weit raus aus meinem preis/leistungs-gefühl)

d3an schrieb:
hab gradma bisschen recherchiert...

2 x 20 Watt an 4 Ohm sind nich viel, auch wenn es "audiophile" watt sind...
(640€ dafür ist weit raus aus meinem preis/leistungs-gefühl)

ja ich weiß das 20 watt nicht besonders viel sind ;). aber es waer toll wenn da jemand erfahrung damit hätte... zur nöt könnte man den stamp auch als monoblock betreiben.Also nen zweiten stamp dazu schalten und den ls per bi-amping anschließen. aber dann ist das halt schon ein ordentlicher preis ;)

naja... 1280€ für 2x 40W hören sich irgendwie nich besser an ;)

und erfahrung... nuja... viel anschlüsse gibts nich, verstärken wird er auch... und klanglich... nuja... kann man hoffen das der frequenzgang linear ist... (was ja im high-end-bereich leider nicht immer so ist... :keks: )

naja, wenn man sich den Innenaufbau ansieht, wird hier auch nicht mit Zauberbausteinen gearbeitet.
Leider kann man nicht genau die Endstufensektion sehen.
Ich würd mir auf die Schenkel klopfen, wenn das gar mit nem Verstärkerchip der TDA xxxx Reihe realisiert ist,
wenn man mal mehr Fotos vom Innenaufbau hätte, kännte man eher sehen, was da passiert.
So ist dieser Amp für mich bei guter Verarbeitung 100-150 € wert...

käm nix mit nem Tripath Chip für dich in Frage, wenns dir um die Grösse geht?!

Gruss
Roman

T4empire schrieb:
naja, wenn man sich den Innenaufbau ansieht, wird hier auch nicht mit Zauberbausteinen gearbeitet.
Leider kann man nicht genau die Endstufensektion sehen.
Ich würd mir auf die Schenkel klopfen, wenn das gar mit nem Verstärkerchip der TDA xxxx Reihe realisiert ist,
wenn man mal mehr Fotos vom Innenaufbau hätte, kännte man eher sehen, was da passiert.
So ist dieser Amp für mich bei guter Verarbeitung 100-150 € wert...

käm nix mit nem Tripath Chip für dich in Frage, wenns dir um die Grösse geht?!

Gruss
Roman

hm ka. so genau kenn ich mich da nicht aus :ugly:

als ich mich noch für Phono-Vorverstärker interessert habe (muß um 1997 sein) hatte die Lehman Black-Box extrem guten Ruff gehabt. Aber die 20 Watt wären mir heutzutage in dieser Preisklasse zu wenig

Lehmann baut auch immer noch sehr gute Phone Vorverstärker. Leider hört es hier dann auch schon auf.

Wenn du nicht viel ausgeben willst, hör dir die Endstufen von AMC an.

Herihor schrieb:
Lehmann baut auch immer noch sehr gute Phone Vorverstärker. Leider hört es hier dann auch schon auf.

Wenn du nicht viel ausgeben willst, hör dir die Endstufen von AMC an.

hast schonmal son verstärker in der hand gehabt?

Sowohl AMC wie auch Lehmann. Lehmann sollte bei den Kopfhörerverstärkern bleiben und den Phonovorstufen. Das können die mal wirklich richtig gut. Die Stamp Endstufe ist auch viel zu schwach auf der Brust. Würde die Lehmann 300€ kosten würde ich sagen hier stimmt die Leistung für den Preis. Jedoch nicht bei gut 740€. Ein Traum ist die AMC CVT-2100 mk2 und mit etwas Handeln ist das gute Stück unter 1000€ zu bekommen. Hier haste dann für viele Jahre ausgesorgt.
Was setzt du denn für Lautsprecher ein und was für eine Vorstufe?

Herihor schrieb:
Sowohl AMC wie auch Lehmann. Lehmann sollte bei den Kopfhörerverstärkern bleiben und den Phonovorstufen. Das können die mal wirklich richtig gut. Die Stamp Endstufe ist auch viel zu schwach auf der Brust. Würde die Lehmann 300€ kosten würde ich sagen hier stimmt die Leistung für den Preis. Jedoch nicht bei gut 740€. Ein Traum ist die AMC CVT-2100 mk2 und mit etwas Handeln ist das gute Stück unter 1000€ zu bekommen. Hier haste dann für viele Jahre ausgesorgt.
Was setzt du denn für Lautsprecher ein und was für eine Vorstufe?

im moment noch garnichts ;). ist alles kompliziert ^^. hatte ja alles etwas anders im kopf. bin aufjeden zu meinem händler und da sind wir auf die lehmann dinger gekommen. wollte ja erst ein verstärker und erst mal nur mit kh hören. naja so sind wir dann auf den rhinelander gekommen und dann wenn ich ls betreiben will kauf ich noch den stamp dazu und gut. nuja. aber jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher :ugly:

hmmm. naja. will schon ganz gerne bei meinem händler ums eck kaufen ^^.sonst waer das schon was interessantes, solche aktive ls.

Zurück
Oben Unten