Lenkradfernbedienung Astra G auf Alpine, Problem

crimejoker

Teil der Gemeinde
Real Name
Maik
:kopfkratz:

HuHu Jungs,

ich habe heute meinen Adapter bekommen, welchen ich hier gebraucht gekauft habe. Jedoch nach
dem ersten schnellen anstecken geht mein 9812RB nicht mehr an--ausser am originalen Alpinekabelsatz.

Könnte mir einer sagen ob es was zu beachten gibt? Adapter sieht irgendwie komisch aus.
Als ob Kabel und/oder Pins fehlen. Alle Bilder sind von diesen neuen Adapter.

Auf der kleinen Box steht : Acv STK192 und 42 svx 001

Gibt es eine Anleitung? Da meiner gebraucht ist, ist natürlich die Gefahr das er defekt ist auch da.

Mein Alpine Kabelbaum funzt 1A, da ich bis heute diesen so nutzte und jetzt
meine LFB anstecken will

Astra G BJ.98 auf Alpine 9812RB

Ich würde jetzt mal sagen, das gelbe Kabel ist Dauerplus und ist nicht mehr angeschlossen.
Man sollte ja vielleicht sehen, wo das am Stecker eigentlich befestigt war und es dort wieder anklemmen.
Zur Not schau halt mal, ob du zu dem Adapter im Netz eine Beschreibung und vielleicht vergleichbare Bilder findest.

Das sieht mir eher nach Lautsprecher Anschlüssen aus...

Die 2 oberen auf dem Bild ist das Stück, welches an den KAbelbaum vom Auto kommt, dort ist
oben die 2 Reihen Strom etc und unten drunter Lautsprecher.

Das Gelbe was komisch ist, geht einfach hoch. War wo ich es bekam auch nich abisoliert.
I weiss, das es normalerweise Dauerplus vom Alpine ist, am Bild 1 sieht man bissl schwer
ist unter dem Schwarz leer. Kein Pin oder sowas. Es führ sozusagen von der kleinen Box
einmal Gelb raus, fertig. Sollten da nicht 2x Gelb liegen, ist doch wie ne Art Y-Adapter.

Weil da wo dann der Kabelsatz vom Alpine angesteckt werden soll, hab ich garkein Gelb

EDIT:

Hab gerade mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, da er das Gelbe nicht über Zündung
sondern über Bat laufen lies,ist das Gelbe ohne Pin, was ich nun zurückbauen werd und
dannnn berichte ich, ob geht oder nicht :D

So Problem behoben. Die eine Leitung GELB musste mit nen Pin in den Stecker 1x zum Autokabelbaum und 1x zum Stecker Alpine Kabelbaum. Dieses Kabel wurd kompl. entfernt, daher dacht ich nach, ging in mich und TATAAAA 2x Gelb bitte :D

Dennoch danke, nun klappt ded auch mit dem Bedienen am Lenkrad, T O L L :woot:

Dann war es also doch Dauerplus?
Aber schön, dass es nun funktioniert!
LFB ist schon was feines! :thumbsup:

:thumbsup: Jap, das fehlte. Kam mir schon komisch vor. Ok, abends im dunkel schnell mal anstecken scheint
ned sooooooooooo die beste Idee zu sein :D Ich wusste ja das der Verkäufer daran was gemacht hatte, nur was ?

Jap is was tolles, gerade bei Hosenträgergurten die wirklich feste anliegen :D

Klappt alles, ennnnnnnnndlich :woot:

Zurück
Oben Unten