Lightning Audio = Rockford

Stephan

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich wollte nur mal eben fragen, ob es stimmt, das die älteren Lightning Audio (in dem Fall Strike S2.600.2 und S2.500.4) wirklich von, bzw. bei Rockford hergestellt wurden?

MfG
Stephan

Lightning Audio ist eine Tochterfirma von Rockford Fosgate.

War damals von den LCB1200 angetan. Findet man aber leider nirgends mehr und meine 2 sind tot :(

Dass Lightning Audio seit Ende der 90er zu Rockford gehört, ist korrekt. Bei Rockford in Arizona wurden meines Wissens keine Lightning Audio Verstärker hergestellt, die kamen wohl immer aus Fernost. Während die LA Produkte anfänglich noch sehr individuell waren (ich erinnere mich da an Verstärker mit integriertem 1 Fard Cap Montageplatz, wurden es immer mehr Standardprodukte. Die letzte Strike Serie war ja technisch praktisch baugleich mit den Eton ECs, die aktuellen Modelle sind aber wohl ne Stufe drunter anzusiedeln.

Naja, der Verkäufer meint, das die noch in den USA gebaut wurden.

Nee, meines Wissens wurden die LA Verstärker nie in den USA gefertigt.

Aber was sagt schon der Fertigungsort aus?

Aber warum greifst du nicht direkt zu ner Rockford... ;)

die LA-Geschichten mit dem andockbarem 0,5F (?, war relativ klein und teuer) habe ich auch noch vertickert.
Liefen problemlos, es kam NIE eine Endstufe zurück. Auch aus der Bold Serie, stabile Ware.

Das war die Zeit, als die Werbung mit "Hooked" :stupid: kam.
Habe ich heute noch als Bolkonumrandung hängen...... :hammer:
War doch sehr speziell......nicht Kindgerecht.

Grüße
Andreas

ich fand lightning immer super.

hatte die strike serie (stufe + woofer). macht schön spaß. für das geld super ware...

also im einsteigerbereich echt zu gebrauchen

Zurück
Oben Unten