Hallo,
wie ihr sicher alle schon gemerkt habt, gibt es alle 2-3 Tage jemanden, der Störgeräusche im Auto hat und nicht weiß, was er tun soll.
Ich mochte jetzt eine Liste für den Bereich "Gut zu Wissen" erarbeiten, in der die grundlegende Vorgehensweise bei Störgeräuschen verschiedener Art und die grundlegenden Schritte beim störarmen Einbau beschrieben werden.
Beim Einbau wären das Sachen wie: Gleicher Massepunkt für alle "Verbraucher" (auch HU), Caps, Batts usw.
Jeder Verbraucher bekommt ein eigenes Massekabel (nicht durchschleifen) und und und.
Nicht alles davon MUSS sein. Bei manchen geht's ja auch mit wildesten Verkabelungen gut. Aber wenn man störende Autos hat, sollte man eben drauf achten. Genau wie das verlegen von Cinchkabeln, Stromkabeln und das platzieren von Weichen, was auch zu Problemen führen kann.
Auch Tipps wie: vor dem abziehen von Cinchkabeln auf jeden fall die Amps/Anlage abschalten. Bei größeren tauschaktionen die Anlage ganz vom Strom trennen.
Danach dann eben die Vorgehensweise um Massefehler aufzudecken bzw defekte Cinchleitungen und defekte Cinchmasse an HU und Amp zu erkennen. Das sind denke ich die häufigsten defekte.
Und natürlich noch alles andere, was euch so einfällt, was man bei der Fehlersuche unbedingt machen kann.
Wenn wir zusammen eine Liste erstellt haben, dann können wir die noch hübsch verpacken und dann kann man sie einfach jedes mal verlinken, wenn danach gefragt wird. Und erst wenn die Liste abgearbeitet wurde, dann kann man gezielt helfen.
Ich bitte also um eure Hilfe und hoffe, dass sich viele User beteiligen. Schließlich soll's ja auch nicht so'n 0815 Ding werden, sondern eine echte Hilfe für alle.
wie ihr sicher alle schon gemerkt habt, gibt es alle 2-3 Tage jemanden, der Störgeräusche im Auto hat und nicht weiß, was er tun soll.
Ich mochte jetzt eine Liste für den Bereich "Gut zu Wissen" erarbeiten, in der die grundlegende Vorgehensweise bei Störgeräuschen verschiedener Art und die grundlegenden Schritte beim störarmen Einbau beschrieben werden.
Beim Einbau wären das Sachen wie: Gleicher Massepunkt für alle "Verbraucher" (auch HU), Caps, Batts usw.
Jeder Verbraucher bekommt ein eigenes Massekabel (nicht durchschleifen) und und und.
Nicht alles davon MUSS sein. Bei manchen geht's ja auch mit wildesten Verkabelungen gut. Aber wenn man störende Autos hat, sollte man eben drauf achten. Genau wie das verlegen von Cinchkabeln, Stromkabeln und das platzieren von Weichen, was auch zu Problemen führen kann.
Auch Tipps wie: vor dem abziehen von Cinchkabeln auf jeden fall die Amps/Anlage abschalten. Bei größeren tauschaktionen die Anlage ganz vom Strom trennen.
Danach dann eben die Vorgehensweise um Massefehler aufzudecken bzw defekte Cinchleitungen und defekte Cinchmasse an HU und Amp zu erkennen. Das sind denke ich die häufigsten defekte.
Und natürlich noch alles andere, was euch so einfällt, was man bei der Fehlersuche unbedingt machen kann.
Wenn wir zusammen eine Liste erstellt haben, dann können wir die noch hübsch verpacken und dann kann man sie einfach jedes mal verlinken, wenn danach gefragt wird. Und erst wenn die Liste abgearbeitet wurde, dann kann man gezielt helfen.
Ich bitte also um eure Hilfe und hoffe, dass sich viele User beteiligen. Schließlich soll's ja auch nicht so'n 0815 Ding werden, sondern eine echte Hilfe für alle.