art-audio
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Sven
Ein Besuch beim TV-Händler hat mich in Verzückung versetzt: An der Wand hing ein Loewe Individuell Compose Fernseher in 46 Zoll, welcher nach Aussagen des Händlers ab März mit Festplatte zur Auslieferung kommen soll mit folgender Ausstattung:
1) Full-HD-Panel mit 1.920 x 1.080 Pixeln
2) integrierten SD-TV-Empängern für DVB-C und -T (-S auf Wunsch)
3) integriertem HDTV-Empfänger mit zwei CI-Schächten
4) integriertem Festplattenrecorder, welcher auch HDTV-Mitschnitte und time-shifting ermöglicht!!!!
5) Parallebetrieb beider Tuner z.B. für PIP
6) edle und übersichtliche Fernbedienung aus Alu
7) SD-Karteneinschub, USB-Anschluss und zwei HDMI
Das Gerät machte auch bei SD-TV schon ein recht gutes Bild und bei Standbildern in Full-HD-auflösung vom USB-Stick einen wooow-Effekt. Es gibt wohl noch Software-Probleme bezüglich der integrierten Festplatte, welche das Erscheinen am Markt etwas herauszögern. Für solch ein Gerät mit Full-HD-Panel, integriertem HDTV-Empänger und time-shifting mit Festplatte würde ich mich sogar von meiner alten Röhre nebst externem Festplatten-Reciever trennen
. Noch ist das ein wenig Zukunftsmusik, angesichts von Preisen um 5,5 k€ sowieso
, aber es zeigt, dass es in Zukunft solche Geräte geben wird
Hier gibt es ein paar Infos und Bilder von der IFA zum Loewe Individual Compose 46 
1) Full-HD-Panel mit 1.920 x 1.080 Pixeln
2) integrierten SD-TV-Empängern für DVB-C und -T (-S auf Wunsch)
3) integriertem HDTV-Empfänger mit zwei CI-Schächten
4) integriertem Festplattenrecorder, welcher auch HDTV-Mitschnitte und time-shifting ermöglicht!!!!
5) Parallebetrieb beider Tuner z.B. für PIP
6) edle und übersichtliche Fernbedienung aus Alu
7) SD-Karteneinschub, USB-Anschluss und zwei HDMI
Das Gerät machte auch bei SD-TV schon ein recht gutes Bild und bei Standbildern in Full-HD-auflösung vom USB-Stick einen wooow-Effekt. Es gibt wohl noch Software-Probleme bezüglich der integrierten Festplatte, welche das Erscheinen am Markt etwas herauszögern. Für solch ein Gerät mit Full-HD-Panel, integriertem HDTV-Empänger und time-shifting mit Festplatte würde ich mich sogar von meiner alten Röhre nebst externem Festplatten-Reciever trennen