Logic 7 Mitteltöner in Ordnung oder defekt?

rrdesign

wenig aktiver User
Hallo zusammen,

ich habe das Logic 7 system in meinem BMW nachgerüstet und brauchte nun noch die hinteren Mitteltöner. Diese habe ich gebraucht gekauft und einer von den Mitteltönern sieht nicht mehr ganz so frisch aus. Sprich das Gummi von der Sicke das auf der Alumembran klebt hat kleine Risse.
Wie schätzt ihr den Schaden ein? Ist das noch in Ordnung? Die Sicke selbst ist noch elastisch und hat keine Risse.

Schau mal von hinten auf die Membrane. Sind die Risse genau an der Stelle wo die Membrane aufhört würd ichs kritisch einschätzen. Wenn die Membrane über die Risse drüber lappt, isses weniger schlimm.
Die Verbindung zwischen Membrane und Sicke ist noch voll ok?

Für mich sieht es so aus, als wäre da mal rumgebastelt worden. (Unsaubere Verklebung Sicke auf Membrane, und die Dustcap Klebung sieht auch nicht so dolle aus (Viel zu viel Kleber)

Die Membrane lappt über die Risse drüber. Verbindung scheint auch ok zu sein.
Habe nur die Befürchtung das die bei Belastung nicht mehr lange mitmacht da die geklebte Fläche durch die Risse ja kleiner geworden ist.
Hersteller ist ja Harman Kardon, da habe ich auch eine bessere Verarbeitung erwartet. hatte noch andere Mitteltönern hier liegen die aber beim Transport beschädigt worden sind die sahen von der Verklebung auch so aus.

Da würde ich nicht zu viel Angst davor haben. Ist ja nur ein Mitteltöner kein Subwoofer mit Wurstsicke.
Kannst es ja mal im Auge behalten.

Theoretisch kann sich durch die fehlende Klebefläche sehr viel ergeben, das Abschätzen glaube ich kann niemand der das Chassis nicht entwickelt hat.

also ich finde auch dass der MT etwas komisch aussieht. lässt sich die membran denn sauber bewegen oder kratzt die spule irgendwo an?

Muss Felix beipflichten MT sieht schon komisch aus ,würde versuchen einen anderen zu bekommen ,man weiß ja nicht ob die Risse mal größer werden .............

Zurück
Oben Unten