Logitech Harmony als Windows Media Center Remote

Bizzy

verifiziertes Mitglied
Real Name
Markus
Ich habe heute für 7,99 Euro (real Restposten) eine Harmony H300i gekauft. Habe dann meine Geräte (Samsung TV, Dreambox HD800se, XBMC HTPC) gespeichert und bisl rumgespielt. Funktioniert (fast) alles einwandfrei. Lediglich beim MCE habe ich das Problem, dass die Remote immer 2 Steps macht. Wenn ich als einmal LINKS drücke geht er zwei steps nach links. gleiches bei Page Up/Down (programm Up/Down) oder Volume Up/Down.

Jemand ne Ahnung wie ich das Problem lösen kann?

Du musst evtl. die tastenverzögerung herunterstellen...

Kleiner tipp: es gibt auch eine media center remote special edition mit mehr tasten, die man in der harmony hinterlegen kann. Ich meine das gerät heist dann mce remote se

der böse Golf schrieb:
Du musst evtl. die tastenverzögerung herunterstellen...

Kleiner tipp: es gibt auch eine media center remote special edition mit mehr tasten, die man in der harmony hinterlegen kann. Ich meine das gerät heist dann mce remote se

Ich find in den settings garnix um die Verzögerung einzustellen. Ich mache das über die Myharmony.com Webseite... Gibt es andere Tools?

das musst du im MediaCenter einstellen, nicht an der Fernbedienung.

bimbel schrieb:
das musst du im MediaCenter einstellen, nicht an der Fernbedienung.

aha - und wo soll das gehen? Was kannd enn das MC dafür, dass die Remote 2 Befehle schickt? :)
Mit der roiginalen MCE Remote gehts ja auch :)

Die Harmony sendet jeden Befehl mehrmals um sicherzustellen das dieser bei dem Gerät ankommt. Das Gerät wiederum ist dafür verantwortlich, dass der Befehl nur einmal interpretiert wird.
Ich weiss nicht wie und wo man das im Windows bzw MC einstellen kann. Im Linux gibt es dafür einen Systemweiten Repeat-Filter, welchen man auf eine definierte Zeit einstellt. Mit meiner Harmony nutze ich einen 0,3s Filter.

Es gibt im XBMC ein Programm-Addon dafür... MCE irgendwas. Einfach mal die Addons durchsuchen.

Also ein Plugin kann ich nicht finden. komischerweise geht auf auf nem anderen HTPC (gleiche Hardware) einwandfrei.... !? :D

Ich nutze OpenElec - also ne komplette bootfähige Distri. Kein Windows!

Zurück
Oben Unten