PrivateDemon
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Pascal
Würde gerne ein wenig "günstige" Musik ins Haus kriegen...
geplant ist ein 2-LS + Sub System... angeschlossen werden soll PC und Fernseher.
Die 2 Lautsprecher sollten nicht zu groß werden, da ich sie an der Wand befestigen möchte...
Den Sub würde ich unters Bett setzen
wenn ich das richtig sehe brauche ich dazu:
Verstärker
Subwoofer
hoch, mittel und tieftöner bzw hoch und tiefmitteltöner - je nach frequenz der chassis.
Frequenzweiche (passiv).
Als Hochtöner hatte ich Visaton DT 94 ins Auge gefasst, beim rest bin ich noch nicht festgelegt.
Die Zimmeraufteilung:
[attachment=0:5zyk68rx]homehifi.JPG[/attachment:5zyk68rx]
Ist eigentlich die Höhe in der der LS positioniert wird entscheidend? ich überlege nämlich einen LS auf meinen Schrank zu setzen, da ist platz, da stört er nicht.
Allerdings könnte es schwer werden den 2. LS auch auf diese Höhe zu bringen...
Welchen TMT könntet ihr mir empfehlen und welchen Sub?
Gruß
geplant ist ein 2-LS + Sub System... angeschlossen werden soll PC und Fernseher.
Die 2 Lautsprecher sollten nicht zu groß werden, da ich sie an der Wand befestigen möchte...
Den Sub würde ich unters Bett setzen
wenn ich das richtig sehe brauche ich dazu:
Verstärker
Subwoofer
hoch, mittel und tieftöner bzw hoch und tiefmitteltöner - je nach frequenz der chassis.
Frequenzweiche (passiv).
Als Hochtöner hatte ich Visaton DT 94 ins Auge gefasst, beim rest bin ich noch nicht festgelegt.
Die Zimmeraufteilung:
[attachment=0:5zyk68rx]homehifi.JPG[/attachment:5zyk68rx]
Ist eigentlich die Höhe in der der LS positioniert wird entscheidend? ich überlege nämlich einen LS auf meinen Schrank zu setzen, da ist platz, da stört er nicht.
Allerdings könnte es schwer werden den 2. LS auch auf diese Höhe zu bringen...
Welchen TMT könntet ihr mir empfehlen und welchen Sub?
Gruß