LS-Ringe aus PA6 Polyamid

Tewi

Teil der Gemeinde
Hi, überlege mir Lautsprecherringe aus Polyarmid 20mm dick
( http://de.wikipedia.org/wiki/Nylon ) zu machen, so wie ich es sehe stellen diese einen recht guten Kompromis zwischen MDF und Stahl da, hat jemand Erfahrungen mit den Akkustischen Eigenschaften?
Ich sehe den Vorteil in der Wasserfestigkeit, guten Bearbeitbarkeit, und der extrem hohen Druckfestigkeit,
Wenn einer Erfahrungen damit hat immer raus damit :beer:
das bearbeiten mit normalen Holzbearbeitungsmaschinen sollte problemlos möglich sein, schließlich hatten wir in meiner alten Firma da nie probleme mit ;)

Gruß Tewi

Wenn noch andere interesse an solchen ringen haben schriebt mir ruhig, wenn das ganze konkret wird würde ich sowieso material für reichlich Ringe bekommen

einmal für nen 300er sub (dicke egal) und 2x für 165mm, dicke hier dann >40mm

Gruß aus mainz

Heute habe ich ein Angebot für die Platten bekommen,
Aufgrund des Preises, und das ich nur Große Platten bekommen kann (2m²)
könnte ich dieses auch nur in 20mm stärke machen, aber ich denke das aufeinanderkleben für 40mm dürfte auch kein problem sein....

nun zum unerfreulichen Teil....
Die Platten sind sau teuer, so dass ich für jeden Ring (egal ob für 20, 10 oder 13 körbe) 20€ haben müsste, bei größeren jeweils etwas mehr, ich denke damit hat sich euer Interesse erledigt? desweiteren müsste ich noch ca. 30 feste Bestellungen haben das ich wenigstens meine Kosten gedeckt habe....

ich SChreibe im laufe des Tages auch nochmal etwas in den Flohmark, dann sehe ich ja ob ausreichendes Interesse besteht

Gruss Stefan

Zurück
Oben Unten