LS vor Sohnemann schützen

bj1981

Teil der Gemeinde
Moinsen,

da unser Kleiner tagtäglich aktiver wird muss man sich mal Gedanken machen um die Standlautsprecher (Canton GLE470) im Wohnzimmer. Man will ja nicht, dass der Kleine erschlagen wird oder etwas kaputt macht. Ich hatte schon die Idee eine Alu oder Stahlplatte unter dem LS anzubringen und damit zu verschrauben, damit es nicht (bzw. nur schwer) kippen kann. Aber wenn das schön werden soll wirds auch schön teuer.

Den Lösungsansatz 5.1 mit Satelliten und Sub im WZ und die Stand-LS in Papas Büro hatte ich auch schon, aber der kommt nur wenn es keine zufridenstellende Lösung gibt zum Tragen.

Björn

http://www.lautsprechershop.de/hifi/ind ... debuet.htm
Das fand ich ne super Lösung, unten als Standfuß so ein schickes Kreuz mit Spikes, bzw hier so Dämpfer.
Die Box selbst sieht schlank aus, aber hat durch den breiteren Stand weniger Probleme mit dem Umkippen.
Sollte bei fast jeder Box schnell dranzubauen sein, und kann auch in passender Farbe lackier oder funiert werden.

kafig_001.jpg

Soll da der Sohn rein oder die Lausprecher :hammer:

Nehme an ist bei dir daheim Phil :effe:

Häng sie an der Decke fest, mit dünnen Stahlseilchen. So dass sie immer noch am Boden stehen, aber nimmer kippen können ;)

Gruß Tobi

Phrenetic schrieb:
Häng sie an der Decke fest, mit dünnen Stahlseilchen. So dass sie immer noch am Boden stehen, aber nimmer kippen können ;)

Hm, die Kinder oder die Lautsprecher? ;)

Grüße

Flo

Mein Vorschlag war durchaus ernst gemeint...warum nicht?

Optisch vielleicht nicht DAS Optimum, was sich aber auch ändern lässt, von mir aus in Form einer Blumenampel (Edit: Wasserschutz für die LS), oder einer Fotokollage, oder was weiß ich...

Die Ls an der Decke anzuhängen zieht keine teueren (?) Klötze am Boden nach sich und ist sogar noch viel effektiver...

Gruß Tobi

Wenn's die Lautsprecher zulassen, vielleicht ordentlich Quarzsand in's Gehäuse?! Dadurch ergibt sich eine Schwerpunktverlagerung nach unten und ein Umkippen sollte deutlich schwerer werden.
Engmaschiges Gitter vor die lautsprecher, damit er nicht an die Membran kommt...

Grüße

Flo

bj1981 schrieb:
Man will ja nicht, dass der Kleine erschlagen wird oder etwas kaputt macht.

Ich stell den Satz mal richtig:

Man will ja nicht, dass der Kleine erschlagen wird wenn er etwas kaputt macht...

Ne im Ernst, der einziege schutz gegen umschmeissen wäre wohl das verschrauben oder verkleben auf einer schweren und von der Standfläche etwas größeren Standplatte.
Gegen das eindrücken der Membrane helfen nur Gitter.

Gruß

Auf welchem Untergrund stehen die LS denn? Wenn es ein glatter Boden ist, könnte vielleicht schon starkes Doppelklebeband reichen (kein Teppichklebeband). Wenn Dein Sohnemann allerdings mit Anlauf gegen die Box läuft, hält das auch nicht. Ganz sicher ist man nur, wenn man die LS verschraubt oder mit großflächigen, schweren Platten versieht.

Ich habe das damals so gelöst, indem ich auf Satelliten umgestiegen bin, die an der Wand befestigt wurden. Aber das kommt ja für Dich wohl nicht in Frage.

Wolfram

Auf Satelliten umsteigen käme in Frage wenn die LS ins Büro kommen und im WZ Satelliten zum Tragen kommen :)

Untergrund sind Fließen.

An Quarzsand habe ich schon gedacht.

Bezügl. membran habe ich keine Sorgen, er ist ja kein kleiner Mike Tyson :)

gle470_moc_g_300.jpg

@Björn: Ein ganz klares und energisches Verbot hilft ;) . Das muß einmal geklärt werden und dann ist es gut :D

Im Vorfelde habe ich mir von der Verwandschaft auch Sprüche anhören müssen im Sinne von "Wenn der Kleine ersteinmal Schokolade-verschmierten Fingern an die HiFi-Anlage geht...". Alles Quatsch, man muß nur konsequent bleiben!

Mein Kleiner geht nicht an den Verstärker und nicht an den CD-Player und schon recht nicht an die Lautsprecher :taetschel: .

Umfallen könnten die eh nicht, bei guten 50kg/St :beer: .

art-audio schrieb:
@Björn: Ein ganz klares und energisches Verbot hilft ;) . Das muß einmal geklärt werden und dann ist es gut :D

:thumbsup:

Ist das Beste!

Alles andere ist Quatsch....
Mein Sohn hat z.B. mit 8 Monaten den Herdplattenschutz geknackt und mit 2,5 Jahren MS Word... :ugly: :hammer:

Da kannst du noch soviele Gitter dranschrauben... Wenn sie wollen, finden die einen Weg! :hippi:

Zurück
Oben Unten