Luftdurchlässige Sicke

ethan

wenig aktiver User
Hallo
Ich habe mal eine Frage zu einem Lautsprecher. Vor einigen Jahren habe ich einen Sub gekauft, an dem ich die Spule durchgemessen hatte. Die war auch ok. Leider war die Sicke ca. 7-8cm gerissen. Ein neues Chassis sollte 400€ kosten. Also habe ich ihn zu einem Fachmann zum Reconen geschickt, aber der hatte nix für 18". Ein anderer hat es auch gemacht, aber die Sicke sah aus wie ein Fliegengitter. Muss die nicht luftundurchlässig sein? Auf Anfage hat er mir mitgeteilt, dass es so ok wäre.
Velleicht kann mir das jemand erläutern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Membran eines Ali ist auch nicht 100%ig luftundurchlässig.

Also... ein paar Daten mehr zum fragwürdigen Chassis wären schon hilfreich...

Chassis war ein rcf l18p300 4 Ohm und die Sicke war ca. 15cm lang und bis zum Korb eingerissen. Habe gerade meine alten Mails gefunden. Keine Ahnung wie man den so schrotten konnte. Der war ja im doppelt ventilierten BP-Gehäuse und eigentlich gut geschützt. Nächstes Wochenende hole ich mir wieder einen gebrauchten Sub, aber diesmal mit Vertrag und vielleicht kann ich den da auch testen. Es ist aber ein BP 15-500, der aber auch wieder zu teuer ist. Ich habe da irgendwie kein Glück. Für zuhause habe ich mir einen Magnat Aggressor 5000 Reflex gekauft und den hätte ich auch für die Hälfte haben können. Mal sehen wie der läuft. Bis denne G.

Interessant. Leider ohne Bild. Ich werde mal die Augen offen halten, ob mir mal wieder einer über den Weg läuft.

g.

Zurück
Oben Unten