luftlöcher aus spachtel rausbekommen? & kleine lackierfrage!

c0CoKabAnA

Teil der Gemeinde
huu!
und zwar hab ich mein gfk dobo jetzt schön gespachelt und bin grad am schleifen! (das macht spaß... :keks: )
jetzt sind da diese kleinen mini luftlöcher da drinnen... wie bekommt man die raus?
kumpel hat mal was von so füllerlack gesagt?!? den sprüht man drauf und der geht dan in die löcher und danach wieder schön schleifen!
stimmt das? und heißt der wirklich füllerlack?
oder habt ihr doch ne andre bessere lösung?

und jetzt zur lackierfrage:
wie lackier ich meine oben genannten dobos dan?
also spachtelmasse is ja schön glatt geschliffen!
sollte ich danach noch grundieren?
und die grundierung danach anschleifen?

mfg

Hossa,

der "Füllerlack" heißt Füller oder Filler. Größere Luftlöcher lassen sich aber damit nicht füllen. Da wäre Feinspachtel angebrachter.
Wenn du alles "gefüllert" hast, kannst du noch kurz mit der Spraydose Mattschwarz drübernebeln und dann alles schwarze wegschleifen. Dann ist es aalglatt. Dann kannst lackieren.

Gabor

gut danke :)
(feinspachtel is schon drauf also sin echt nur noch die mini luftlöcher in der feinspachtel)

Dann das ganze ordentlich füllern und nachher ab 600er aufwärts nass schleifen um eine lackierfähige Oberfläche zu bekommen!

Viel Spass dabei! :D

und dann direkt auf die spiegelglatte oberfläche lackieren?!?
weil die oberfläche sollte ja eigtl immer angeraut sein zum lackieren?
also das hält dann auch?

ich würd das ganze vorm fillern einmal auf 80° erhitzen. dann kommen die luftblasen zumindest komplett raus.

HaiVieh schrieb:
der "Füllerlack" heißt Füller oder Filler.

kanns sein das der manchmal auch Spritz-Spachtel heißt?!?
war heut im baumarkt und des stand eben bei dem ganzen GfK zeugs und der Spachtelmase!

mfg

Moin,

ja, Spritzspachtel geht auch. Ich habe gerade meine HT-Halter damit "geglättet".
Übrigends brauchst du vor dem Lackieren nicht feiner als 600er schleifen. Aber auf jeden Fall nass schleifen.

Gabor

Zurück
Oben Unten