LWL OUT - was geht da raus?

oskar1979

Teil der Gemeinde
Real Name
Son Goku
hi

und zwar geht es mir um einfache dvd receiver, die einen lwl out haben. ich meine irgendwo gelesen/gehört haben, dass nur cd/dvd also quasi digitalton übertragen wird (oder so). wie sieht es aus mit dem normalen radioempfang oder usb/sd? wird das signal normal analog weitergegeben, per chinch/hi out? vielleicht gibt es eine auswahl an geräten? Ich meine so ein jvc kdv6101 ist ja nicht teuer zum testen, trotzdem wüsste ich es vorher

Das kommt auf das Gerät an ;)
Sollte iwo in der Bedienungsanleitung stehen.

Bei halbwegs aktuellen Geräten gehe ich aber davon aus, dass diese das schon können.

Den AD Wandler für Radio auf Digiout sparen sich leider manche, da hilft aber echt nur lesen und ggf. nachfragen.

bei welchen geräten weiss man was da gewandlt wird?

Ob man das rausfindet so einfach?
Ein Digi-Out kann so oder so entweder nur ein PCM-Stereo Signal oder ein komprimiertes Surround-Format ausgeben, sprich 1:1 Übergabe der DVD-Informationen. (Dolby, DTS, schlagmichtot).

Ob nun wirklich das Radio-Signal, bzw der USB-Stick in PCM-Stereo gewandelt wird, steht mit viel Glück in der Bedienungsanleitung..

Ich meine so ein jvc kdv6101 ist ja nicht teuer zum testen

hab ich gestern verbaut , hat jedenfalls nen 64 gb usb sick anstandslos gespielt nach ner einlesezeit

den optischen ausgang kann ich aber noch nicht antesten da ich mit dem dsp da noch nicht ganz so weit bin , das gerät selber steht aber auch ganz schön weit raus

ich hab ja ne schwenkklappe über dem radio ,die geht da nicht mehr zu da werde ich wohl noch mir was einfallen lassen müssen

der abdeckrahmen um das bedienteil ist auch relativ knapp so das man den einbaurahmen sieht

Mfg Kai

da meinst wohl den 62er (nachfolger) 61er hat keinen usb anschluss, kann aber gigamp3 oder wie das auch immer heisst. ich hatte das gerät in meinem octavia damals drinn un des hat gut gepasst

Zurück
Oben Unten