M.I.C AV9V2 Ultra

Real Name
Holger
Hallo zusammen,
da sich der originale Radio von meinen VW t6 verabschiedet hat musste ich mich nach Ersatz umsehen.
Den MIC hab ich bestellt und heute eingebaut.
Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist der tiefe Schacht in den das Display eingebaut ist. Der Rand verdeckt das Display. Auch die Qualität des Displays finde ich nicht so toll. Auch die Qualität der Tastenreihe unter den Display ist ehr billig.
Überzeugend war jedoch der Einbau, der wirklich Plug and play war. Sogar die beiden originalen USB Buchsen im VW Bus funktionieren.
Was jedoch nicht funktioniert ist die Einblendung in das Display am Tacho, dass original die Navi-Pfeile und Sendernamen einblendet.

Was haltet Ihr von den MIC?

Was könnte ich als noch als Alternative in betracht ziehen?

Der Radio/DAB muss funktionieren, Navi wäre gut, Android Auto ist ein muss.

Danke schon mal für die Antworten.

Hi , Dynavin , Markenhersteller Kennwood DMX oder China Radios wie Joying oder DUDU7

Habe aber selber noch das Original RNS510
. Weiß halt nicht in wie fern die Aftermarket Produkte die originalen Features unterstützen.

Du schreibst, jetzt Mal frei nach gesprochen.. hier billig da billig . Dann würde ich es wieder einpacken und zurück Schicken. Damit wirst Du nie glücklich.
Entweder nen Markenradio oder gleich nen günstiges China Teil für die hälfte dann passt das P/L Verhältniss.

Zuletzt bearbeitet:
Das MIC hat mit Kabel 450€ gekostet, dass zahle ich für die anderen China-Mitbewerber auch. Frage ist ob da die (gefühlte) Qualität besser ist.

Alpine find ich cool, allerdings 1100€ sind mir zu teuer.

Schau Mal in diesen Beitrag.

"Budgetanlage Golf 5 Erstwagen für meine Tochter"

Da ist am Ende ein User der sogar ein neues Dynavin verkauft , wenns noch da ist.

Darum habe ich noch kein Zubehör Radio ist mir noch alles zu schwammig.

Im TX Board ( VW T Forum) gibt es auch Themen darüber

Ja das mit den China Dingern is sone Sache, Plug and Play und wirklich alle Funktionen bin ich mir nicht sicher. Bei den Beiträgen zu Joying und Dudu steht auch oft man braucht noch dies und das und jenes damit es so läuft wie das alte.

Würde wahrscheinlich ein Dynavin nehmen und wenn genug Geld da ist dann vielleicht ein Alpine/ Kenwood aber vorher wirklich schauen ob jede Funktion verfügbar ist.

Und natürlich gleich nach nem DSp schauen

Zurück
Oben Unten