Macht das Sinn?!

daniel.berlin

Teil der Gemeinde
Nabend!
Bin gerade dabei mir eine 5.1 Anlage auszugucken, für mein bald entstehendes kleines homekino und für musikorgien. :woot:
da ich gerade ein sehr gutes angebot für diesen versträker in kombination mit diesem system bekommen habe, habe ich ein paar fragen dazu...
die technischen daten sind auf der letzten seite der pdf´s!!!!!!!! also erstmal der verstärker: https://www.hci-services.com/tech_d...nics/AVR/AVR 130/Owner's Manual/AVR130 GE.pdf
und diese 5.1 ls: http://www.harmankardon.com/resourc...rsManual/Owner's Manual - HKTS 7 (German).pdf

ich verstehe das so, dass das 5.1 ls-system aktiv ist, was für ein sinn mahct es, dieses mit den verstärker zu betreiben?
und was würdet ihr zu einem preis von 250€ für beides sagen?

gruß
p.s.: freue mich über schnelle antworten, das angebot ist nicht mehr lange present...

Aktiv ist nur der Subwoofer, der Rest ist Passiv und braucht den Receiver.
Die Leistung von dem Receiver ist jetzt nicht der Reißer mit 50W pro Kanal, aber sollte reichen für die kleinen Sateliten.
Da ich beide Sachen nicht kenne, kann ich nichtmal sagen ob der Preis gut ist, geschweigedenn ob es klanglich ne gute Figur macht.

kingpin82 schrieb:
Aktiv ist nur der Subwoofer, der Rest ist Passiv und braucht den Receiver.
Die Leistung von dem Receiver ist jetzt nicht der Reißer mit 50W pro Kanal, aber sollte reichen für die kleinen Sateliten.
Da ich beide Sachen nicht kenne, kann ich nichtmal sagen ob der Preis gut ist, geschweigedenn ob es klanglich ne gute Figur macht.

ok, danke dir!
könnte ich da theoretisch mir nochmal den gleichen sub dazu kaufen? da jeder von denen ja aktiv ist, brauchen die ja nur ein signal um was zu machen.
oder hab ich da jetzt nen denkfehler?

gruß

Also ich habe mir vor kurzem aus alten LS, die noch daheim standen,nem 5.1 Receiver und nem Aktivmodul für meinen ersten Car-Hifi Woofer von Teufel ne nette 5.1 Kombi gebastelt...preislich 200 für alles.Was ich damit sagen will,ist,dass du evtl auch günstiger bessere Ergebnisse erzielen kannst.Kenne die Satelliten von diversen Teufel Concept's und die stinken gerade bei Musik gegen ne vernünftige Regalbox ab.Nun ist die Frage was du willst,neu und "günstig" oder günstig und gebraucht,dafür aber qualitativ ne Stufe besser.(wobei ich anmerken darf,dass die Regalboxen,die die Front bilden, im Stereobetrieb am Yamaha lange nicht so gut klingen wie an dem Pioneer A616 der vorher dran war,da du sagtest Musikorgien) Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen bei deinen Überlegungen :bang:

Hallo Nick.
Die Sachen von Harman/Kardon sind alle samt gebraucht.
von teufel bin ich auch nicht überzeugt, deswegen lass ich die finger davon.
harman kardon hat für mich bei 2 hörungen von deren anlagen (allerdings schon etwas her) einen recht soliden eindruck gemacht.

deine antwort hat mir aber leider nicht meine frage geklärt..

mir ist durchaus bewusst, dass ich mit zusammengewürfelten komponenten billiger weg komme. allerdings würde mir die optik dann absolut nicht zusagen....

hier nochmal meine frage für alle anderen:
könnte ich theoretisch mir nochmal den gleichen sub, bzw das gleiche modell des subs mit der doppelter leistung (hkts 11) dazu kaufen? da jeder von denen ja aktiv ist, brauchen die ja nur ein signal um was zu machen.
oder hab ich da jetzt nen denkfehler?

gruß daniel

Spätestens bei zwei subwoofern wird der VV Ausgang leiser werden.
Machbar ist es, aber das was dir am Pegel aufm Cinch fehlt, musste weiter aufdrehen.
Die größeren Receiver haben für sowas direkt 2 Ausgänge, da kannst du direkt mehr anschließen.

kingpin82 schrieb:
Spätestens bei zwei subwoofern wird der VV Ausgang leiser werden.

Wieso sollte das passieren?
Ein VV-Ausgang ist eine Spannungsquelle mit hoher Impedanz am Verbraucher. Solange die Quelle genug Dampf hat, wird da nichts leiser.

Zurück
Oben Unten