MAGICO Lautsprecher

:kopfkratz: hat doch nen korb , nur vorne nicht hinten

da gibt`s auch reflektionen

Mfg Kai

Vorne ist der Korb doch aber unerheblich, schließlich interessiert doch der Sound im Gehäuse :lolschild:

gabs vor 15 Jahren schon von
"Volt"

Die Volt Tieftöner haben einen sehr guten Ruf. Was aber vermutlich weniger mit dem exotischen Korbdesign zu tun hat.
Ich finde ja die Aussage geil, dass Qualität und Zuverlässigkeit über jeden Zweifel erhaben sind, weil in Italien gefertigt wird ;)
Da mag ja was dran sein, wenn man das Werk kennt, aber es lässt einen erstmal schmunzeln.

Gruß Christian

Von diesen Lautsprechern redet mein Freund seit einer gefühlten Ewigkeit!:-)

ich frage mich gerade, wie solch ein Konstrukt als 165er hinter ein Originalgitter passen soll.

Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen, wenn's schön macht! Merke: Anders ist nicht unbedingt besser.

Hat die schon mal jemand gehört? Mich würde die axiale Steifigkeit dieses "Korbes" mal interessieren.

der Mechaniker lernt: der steifste Weg zwischen Punkt A und Punkt B ist der direkte - gerade. Ich halte es für vibrationstechnisch recht ungeschickt, die beiden Aufhängungsringe (den Sitz der Sicke und der Zentrierung) derart indirekt zu gestalten - diese Ebenen sind zueinander sicherlich ständig in Bewegung -> keine saubere Aufhängung der Schwingeinheit. Aber wenn's Marketing das sagt, wird auch Wasser bergauf fließen...

Na ja, der Vorteil ist die bessere Wärmeabstrahlung nach außen. Dadurch das der ("Nichtvorhandente Korb") direkt mit dem Magnet verbunden ist und nach außen zeigt, wird halt weniger Wärme im geschlossenem Gehäuse produziert.
Und dadurch die Antriebseinheit insgesamt Kälter bleibt, was sich im Lastbetrieb darin äußern könnte, das bei erhöhter Schwingspurentemperatur Qts nicht nach oben geht.

Das ist aber eher Wunschdenken. Ich finde das Teil nur Hässlich:fp:

Hai-Ent? ... ich finde, auch bei höchstwertigen Lautsprechers sollte der Physik wenigstens noch ein bischen Respekt gezollt werden. :fp: - in einem anderen Thread wurde auf den Pioneer TS 101PRS hingewiesen - das ist was, was ich als "gut gemacht" bezeichnen würde. Kostet halt enorm viel Aufwand.

Ben: das mit der Wärmeabfuhr vom Polkern (das ist kein Magnet) an die Umgebungsluft geht auch mit Alu-Phaseplug. Da ein Alukorb in herkömmlichen Konstrukten flächig an der Polplatte anliegt, zieht er auch dort Wärme ab. Beim 165er: in Autotüren ist es übrigens in den Türen meist kühler als im Fzg-Innenraum.

Ich schrieb doch Wunschdenken;) Aber so weit geht mein Verständnis/Wissen in Sachen Lautsprecher nicht. Noch nicht.:-)

Zurück
Oben Unten