Magnat Monitor an MacBook

kevin83

Teil der Gemeinde
hallo

ich würde mir gern die oben genannten ls zulegen.
Diese will ich für die Garage haben, da ich dort die nächsten wochen viel zeit verbringe.

Mein MacBook Pro soll als Medien Quelle dienen.

wie kann ich das sinnvoll realisieren ohne großen aufwand?

Stereo Klinke?

mfg

Sind passive LS oder???

So oder so Klinke auf Cinch und ab dafür...bei aktiven LS in den LS Amp, bei passiv in den Verstärker ansich.

Phil schrieb:
Sind passive LS oder???

So oder so Klinke auf Cinch und ab dafür...bei aktiven LS in den LS Amp, bei passiv in den Verstärker ansich.

http://www.magnat.de/typo3temp/pics/3125e0c5f5.jpg diese hier

will in der garage bischen musik hören.
nehm immer mein laptop mit runter, aber der ist zu leise und nun will ich die LS an laptop anschliessen.
quasi wie PC Lautsprecher

mfg

Ohne zusätzlichen Verstärker funktioniert das nicht besonders gut. Hintergrund ist die notwendige Anschlussimpedanz am Kopfhörerausgang des Laptops / Macs. Bei Standard-Lautsprechern (4-8 Ohm) sehen manche Soundkarten einen Kurzschluss und das Signal wird übersteuern. Ich denke du kommst um einen kleinen Verstärker nicht rum.
Tipp von mir: Meist findet sich bei den üblichen Online-Verkaufshäusern gute gebrauchte Verstärker unter 40 €. Falls du etwas basteln willst, geht natürlich auch eine Autohifi-Endstufe mit Netzteil oder ein ausgesondertes Radio mit AUX-In. Für gewisse Lautstärken reicht auch ein sehr einfaches Netzteil (z.B. von einem PC)

Gruß
Sebastian

Dayton DTA-1. Für die Garage ausreichend solange du dort keine Parties beschallen willst.

Gruß

Flo

Zurück
Oben Unten