Maße für Andrian A 165V, TMT Rotgußringe Golf IV

Blacky

Teil der Gemeinde
Real Name
Erwin Becker
Hi, kann mir jemand die Maße für vernünftige TMT Rotgußringe geben, um die A 165V in eine Golf IV Tür einbauen zu können ? Wäre echt Klasse, dann bräuchte ich nicht zu messen. Zur Zeit sind meine TMT´s auf Kunstoffringen, die mit Brax Exvibration und 6mm VA Ringen verstärkt sind, montiert. Ich hab da jemanden an der Hand, der mir sowas evtl. machen könnte. Am besten wäre es doch bestimmt wenn die Ringe nach hinten hin konisch grösser wären wie vorne, wegen Tunneleffekt. Die Ringe sollten so masiv wie möglich ausfallen. :ugly:

Gruß Erwin

guck doch mal in den thread von "DerFuss". ich meine da sollten auch zeichnungen von seinen ringen drin sein und da er auch nen golf hat wäre das doch ne einfache lösung. wenn keine skizzen oder so da sein sollten dann einfach per PN oder so mal bei ihm nachfragen.

Danke, werde dann mal da nach suchen ;) .

Gruß Erwin

musst drauf achten das die ringe nicht zu massiv im sinne von breit werden,da sie sonst nicht mehr reinpassen in den g4,die müssen sich da an so ne wölbung anpassen,wenn der radius vom ring zu gross ist passt der nicht ganz hin und der tmt spielt nicht ganz exakt aus der öffnung der tür raus weil sich das ganze gebilde etwas zur seite verschiebt.

Huricane2033 schrieb:
guck doch mal in den thread von "DerFuss". ich meine da sollten auch zeichnungen von seinen ringen drin sein und da er auch nen golf hat wäre das doch ne einfache lösung. wenn keine skizzen oder so da sein sollten dann einfach per PN oder so mal bei ihm nachfragen.
Blacky schrieb:
Danke, werde dann mal da nach suchen ;) .

Bevor das große Suchen los geht... nicht unaufwendig, aber eine mögliche Lösung:
http://www.klangfuzzi.com/rep_user_fuss_vwgolf4.php

Am Seitenende sind die Ringzeichnungen als Download zur Verfügung gestellt.
Bitte die Hinweise beachten. Die Zeichnungen sind nur ein Anhaltspunkt! Ringe
drehen, anschrauben, fertig ist bei dieser Variante nicht drin...

Viel Erfolg, wie auch immer es mal gemacht werden sollte!

LG!
:beer:

derfuss(mit posting 1111)

P.S: @Blacky... Schon eine Quelle für Rotguss an Land gezogen?

Hallo, danke für die Hilfe.

Also ein Bekannter von mir kennt jemanden, der das angeblich machen könnte. Ob der Rotguß besorgen kann weiß ich nicht. Er hat mal für meinen Kollegen, diverse Dinge aus Edelstahl gemacht. Ich weiß auch nicht ob der so dickes Material hat. Ich dachte mir, ich geb dem mal einen Plan, dann wird´s sich rausstellen ob´s machbar ist.

PS: Dein Einbau ist Perfekt. :bang:

Gruß Erwin

hier...
A165ws.gif

BESTE Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

Hi, also die Lösung vom "derfuss" ist natürlich perfekt, aber auch sehr aufwendig. Ich dachte da eher an einfachere Ringe. Kann die eingespachtelten Ringe jetzt schlecht ausbauen ohne sie kaput zu machen. :ugly:

@ Anselm Andrian, deine Zeichnung ist schon mal nicht schlecht als Anhaltspunkt. ;)

Gruß Erwin

Der Sven (art-audio) hat doch auch ein paar Bilder von seinen Stahlringen (ca. S. 26-28) im Golf IV

...der ein sehr netter ist, bei mir in der Nähe wohnt und sich hoffentlich darum kümmert, dass meine Türen auch mal bald bei den Einbaubildern zu finden sind :bang: :D

hagal schrieb:
...der ein sehr netter ist
Absolute Zustimmung :king:. Hätte ich den Michael bloß schon vor einigen Monaten kennengelernt, hätte ich einige graue Haare weniger... :ugly: .

Top-Support bei ihm :beer:

Hallo,

Danke für die vielen Blumen!
Geb ich gerne auch zurück! :keks:

Da werd ich ja richtig rot! :liebe:

Freut mich,wenn ihr mit meinen Arbeiten zufrieden seid!

Helfe doch gerne (wenn ich kann)!!!

Also,wenn ihr mal noch was braucht,sagt einfach bescheit! :keks:

mfg Michael

Hi, die Ringe gefallen mir, Top. :thumbsup: An sowas in der Art hab ich gedacht.

Gruß Erwin

Zurück
Oben Unten