Mazda 3 bl (bj2012) HighLow adapter

civic´er

Teil der Gemeinde
Real Name
Robert
Hallo

Ich wollte mal nachfragen ob es hier im Forum jemanden gibt der bei einem Mazda 3 Bj2012 mit Serienmaßigen integrierten TomTom Navi schonmal eine Soundsystem über einen HiLo adapter eingebaut oder Gehört hat, und mir sagen kann wie die Qualität der Musik ist.

Mir ist klar dass das Orginal Radio nicht an eins von Alpine etc rankommt, aber mir gefällt das Navi und da ich kein Highend sound brauche, würde mir das eigtentlich reichen, wenns denn was gutes rauszuholen ist.

Kurz zum vorhaben: 16er FS z.b. Hertz esk, Kleine 4kanal amp fürs FS und Subwoofer gebrückt an kanal 3+4 in Reserveradmulde 20cm oder25 cm Durchmesser.

Soll nicht zu sehen sein, aber auch gut klingen.

Hoffe mir kann jemand was dazu sagen.

M.f.G.

Robert

Anhänge

• mazda navi.JPG
    mazda navi.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 12
Es wurden schon etliche Fahrzeuge so umgerüstet!
Mit einem vernünftigen Hi-Low Wandler solltest du ein gutes Signal für deine Endstufe bekommen!
Alternativ gibt es auch Endstufen mit High-Power Eingang!

Hallo Robert.
Ich habe zwar keinen 3er,ich habe den 6er Gj,habe aber auch was am Sound gemacht. Wenn du eine Endstufe mit eingebautem High in nimmst ,sparst du dir den adapter. Eton z.B. bietet nette endstufen an die High In und AutoSens haben.
Mfg Alex

hey und danke schonmal für die Antwort :)

Das ist schonmal ne gute Nachricht das per Highlow was brauchbares rauskommt^^

Da ich es auch nicht alzu eilig habe und ich mir ne gebrauchte Stufe suche mit bissel power, kann ich jetzt nicht sagen obs per Adapter oder per Highpower laufen wird, der Adapter kostet ja wenn ich das richtig gesehen habe, keine 10€.

In der Wahl sind:

Audio System X160.4 Xion

SPL Dynamics S6004

Eton 500.4 /600.4

Das sind endstufen die ich Selber schonmal gehört habe, mit ähnlichen Konzept wie ich es vorhabe.

Kann man bei einer der Endstufen sagen, "die auf keinen fall" oder nehmen sich diese nicht viel? Oder könnt ihr mir ähnliche empfehlen die es gebraucht für ca 150-250€ gibt?

Danke schonmal :)

Genau um diese "keine 10€"-Adapter würde ich nen Bogen machen!
Schrieb nicht umsonst "vernünftigen"

Würde mal den von audison (SLI 2) anschauen... z.B.

Hey ,
Habe selber die Ecc500.4, finde sie ganz ok. Kenne die anderen Stufen aber nicht.
Mfg Alex

Oh das mit dem Adapter habe ich erst falsch verstanden, deswegen die bemerkung das es die doch ab 10€ gibt^^

Je nach angebot schaue ich nach den Genanten Audison Adapter, von einigen Mosconi HiLo Adaper habe ich auch gutes gelesen, mal sehen was es wird.

Danke nochmal :)

Hast du das Radio schon mal draußen gehabt?
Ich meine das ist ein Pioneer oder Kenwood Gerät wo evtl sogar Chinchausgänge dran sein könnten.

Ne das Radio hatte ich noch nicht draußen, muss ich dann mal schauen.

Danke für den Tipp :)

Zurück
Oben Unten