Mazda MZD Details?

Lowbander

Teil der Gemeinde
Hallo Alle,

meine Frau bekommt in 6 Wochen einen neuen Mazda 2. Leider war es nicht möglich diesen ohne Radio zu ordern. Ein DIN Schacht ist überhaupt nicht vorgesehen, so Mazda DL auf meine Anfrage hin. So ist nun also das MZD mitbestellt, ohne Navi.
Bei einer kurzen Probefahrt hat das MZD aus meiner Sicht allerdings einen recht ansprechenden und ausgereiften Eindruck hinterlassen. Für so ne Kleinwagen wirklich erste Sahne. Dies bezieht sich zuächst auf die Bedienung, sehr intuitiv und auch die Ausstattung geht soweit voll in Ordnung.

Leider hab ich (bisher) keine weiterreichen Infos über Details zur verbauten Technik auftreiben können. Das Fahrzeug ist ja noch sehr neu auf dem Markt.

Hat von euch schon jemand so ein MZD System fuzzitechnisch aufgebohrt?

Steckt da nur eine HU mit abgesetztem Touch drinnen oder gibt es gar externe Verstärker oder Prozessor irgendwo im Fahrzeug versteckt?

Lautsprecher vorne sollte bis 16er gehen. HT steckt im Ama Brett und spielt gegen die Scheibe.....

Da das Fahrzeug wohl wieder 10 Jahre gefahren wird, möchte ich meiner Liebsten ein etwas besseres Entertainment unter Beibehaltung der OEM HU spendieren. Zumal Sie eine Kofferraumbodenerhöhung begrüßen würde. Na das ist doch eine Einladung die Luft darunter unbedingt auszufüllen.....

Any comments?

Moins,

miss doch mal den High Level Ausgang von der HU, vielleicht kommt ja sogar was brauchbares raus.

Grüße, Nick

Oh.... Nick, beinah den Beitrag übersehen.
Noch ist das Fahrzeug nicht geliefert.
Am Ende wird man mit dem was aus der Dose kommt zurecht kommen müssen.

Schon gespannt bin, wie es hinter der TVK und dem Spiegeldreieck aussieht.....

Schönen Tag,

Oliver

Gibts eigentlich nen CD Schacht?

MZD laut Mazda nur in Exclusive- und Sports-Line
CD-Laufwerk und Audiopaket mit 6 Lautsprechern (gegenüber 4) auch nur in diesen beiden Linien!
Steht vermutlich in Zusammenhang...

Sollte es also haben!

Fahrzeug am Samstag abgeholt.
Grausliger Sound aus den original Tröten.
Die TVK`s sind ziemlich windige Bierdeckel.
Gefällt mir alles nicht sonderlich gut. Der alte 3er war da gefühlt doch etwas wertiger.
Zum Sound des original Setups brauch ich wohl nichts sagen. Naja..... HT leider saubloed ins Amaturenbrett versenkt, spielen gegen die Scheibe.
Ganz nett ist das MZD. Zumindest was Ausstattung und Bedienung anbelangt. Frau kam mit den Grundfunktionen ziemlich flott zurecht. Selber auch noch ein bisschen am stochern. Was man halt so auf der ersten 20 Minutenfahrt ausprobieren kann.....
Wenn es wärmer ist, werde ich mal die TVK`s abnehmen. Mal sehen was mich erwartet....

Sonst hier schon jemand mit MZD unterwegs und vielleicht schon weiter wie ich?

VG,

Oliver

Ich bin mit einem Mazda 6 GJ FACELIFT unterwegs. Ich hab das Bose drin, sicherlich weit weg von perfekt, aber es kommt wohl nur eine Dämmung rein.

Zurück
Oben Unten