MDF online bestellbar?

TurboOmega

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich bräuchte eventuell demnächst MDF-Platten mit einem guten Zuschnitt! VIele kommen jetzt sicher an und sagen, dass ich doch zum Baumarkt oder Schreiner fahren soll, nur das Problem ist, ich hab kein Auto.....

Also dachte ich an das WWW, aber leider finde ich keine Firma, die Wunschzuschnitte macht und diese dann zusendet.....

Kennt ihr eventuell eine Möglichkeit an Holzzuschnitte zu kommen? Vornehmlich MDF 22mm

Jann

Der Schreiner um die Ecke hat mir für 10 Euro meine zugeschnittenen Platten (nein nicht für Car-Hifi) vorbeigebracht...

Einfach mal mit den Menschen reden ;)

Wenn Du schon in Hemer bist, kann man sicherlich ne Möglichkeit finden ;)

@fanatickson
Bin hier erst hingezogen, daher is das alles bisschen.....naja, im Anfangsstadium *G*

@Zion
Weiß ich Bescheid ;-) A gemeinsames Treffen steht ja sowieso noch aus zwischen Tobi, dir und mir ;-)

Liebe Grüße,

Jann

Glaub für die Versandkosten kannst auch mitm Taxi zum Schreiner fahren. Frag doch einfach mal nach, ob se auf irgendeiner Tour in deiner Nähe vorbeikommen und es schnell ausladen

Hallo !

Dad Thema interessiert mich auch, v.a. weil die Zuschnitte aus dem Baumarkt selten wirklich maßgenau sind und/oder weil verzogene Platten benutzt werden.

Habe bei meiner Recherche diesen Laden gefunden und auch per Mail angefragt aber leider keine Antwort bekommen. Weil es nicht akut war habe ich mich aber auch nicht mehr darum gekümmert.

Grüße!
Christian

Ich weiss ja nicht, wo Du kaufst, aber ich hab hier eigentlich keine Probleme, was die Maßhaltigkeit angeht :). Und ich hab hier im Umkreis bei sicherlich schon 10-15 Baumärkten Holz gekauft :).

hi

wieviel mdf? kilo?/m²? - schicke ich dir gerne, aber ob sich des lohnt, für dich?

ich würde beim schreiner vor ort!!!- "wie schauts aus, wenn ihr mal in meiner richtung, mein auto gerade net fahrbereit" (nehme an bassbox soll des werden?)- versandkosten? - kaffekasse! besser als viele € an dhl oder so
und du kannst mal kurz hingehen eine platte nachsägenlassen (jeder vertut sich mal! ob du oder der schreiner....)

olli

ich hab mich nur grad gefragt was man ohne auto im carhifi froum macht... :beer:

hi

@MisterFQ (Fabian) vielleicht net fahrbereit weil die anlage etwas aufwendiger wird?

wir (mein bruder,kumpel und ich) haben viele aufwendigere einbauten in unserem bekanntenkreis gemacht-
immer unter einer bedingung: besitzer von fertigen einbauten müssen beim nächsten einbau den wir machen vorbeikommen und essen(gummibrötchen) und bier vorbeibringen! und ganz wichtig: sich für einkäufe zur verfügung halten- erstens ist des auto an dem gebastelt wird net wirklich fahrbereit und zweitens konnte man in unseren "baustellen" auch net wirklich was transportieren

olli

also 2-5 mm sind immer raus, wenn ich mal im baumarkt direkt sägen lasse ... kann das schon verstehen - egal ob obi oder praktiker .. immer der gleiche mist ... aber den leuten muss man teilweise noch erklären, wie sie die platten mit wenig verschnitt aussägen ... 1 Euro Job? :D

darüber kann ich mich bei unserem hornbach hier net beschweren... die sägen mit maximal 0,5mm tolleranz genau :)

gruß

Bei uns passt das eigentlich auch immer auf den Millimeter genau...

Verzogenes Material würde ich reklamieren.

Gruß Marcel

@MisterFQ
Weil ich mein Auto vor zwei Monaten verkauft habe, mich aber von solch einem tollen Forum nich trennen kann ;-)

Und hier genug Fachwissen vorhanden ist, welches man auch für Zuhause nutzen kann, denn das MDF brauche ich, um mir ein neues Rack bauen zu können.........Edelstahlstangen krieg ich jetzt ja auf der Arbeit ohne PRobs.

Jann

Zurück
Oben Unten