Mechatroniker oder Elektrofreak... Bitte melden...

Sinuskurve

Teil der Gemeinde
Soo, ich muss leider weiter nerven mit dem Thema Sony ES\XES :D
Irgendwie fallen mit Täglich neue Dinge ein, was man verändern kann, oder auch nicht.

Wer kann mir sagen, was es bringt einen besseren DC\DC konverter in den Prozi zu bauen? Was muss ich beachten???

Ist es möglich das Original Display gegen ein anderes vollgrafikdisplay zu tauschen?

Bitte schaut mal auf den Links nach, und sagt was man davon nutzen kann, um die Technik des ES zu verbessern, und das Display Außergewöhnlich machen...

http://www.neumueller.com/produkte.htm

http://www.distrelec.com/ishopWebFront/ ... burr-brown

Hallo,

die Ansteuergraphic des Display´s ist eine reine Softwaregeschichte. Einfach ein anderes Display ran und gut ist , ist daher nicht so möglich.

Der DC/DC Konverter ist mit sicherheit kein "Elektroschrott" und erfüllt ( solange er läuft :ugly: ) seine Aufgabe einwandfrei.

Ab und an neigen die DC/DC konverter zu PFEIFGERÄUSCHEN, das rührt daher das die Bauteile sich AUFSCHWINGEN. Mechanische befestigung/Dämpfung verschaft hier abhilfe.

Dominic

P.S. Holt doch erst mal alles aus Euren Anlagen raus bevor Ihr anfangt ( VERSUCHT !) die FUNKTIONIERENDEN Elektronikkomponenten zu modifizieren!

Hi Dominic!
SIcher, da hast DU recht. ABER ich möchte gern etwas besonderes Bauen. Halt etwas abgefahrenes, was nicht jeder hat...
Und zu dem Thema alles aus der Anlage rausholen, was geht, Wird bestimmt niemals gehen. Da meine Vorstellung wie das ganze Klingen soll, habe ich bis dato noch nicht geschafft zu verwirklichen.
Wenn ich den Vergleich des jemals bestgehörten Klangs meines Lebens äußere, lacht sich das Forum kaputt.

Aber ich mache es.
Auf einer Messe haben wir ein 36Kanal Soundsystem mit Camco Endstufen und Nexo Lautsprechern verbaut. (CoCreate Stand CeBIT 2001)
Man dachte man ist Live in der Musik drin, ein super Detailirter Hoch.- Mittelton, der auch pei Perversen Pegeln nicht nervte, ein Ultra harter Kickender Bass, und Abartig Tiefe Frequenzen sensationell Sauber wiedergegeben. Ohne das auch nur etwas anfing zu nerven.

Wenn mich Irgend jemand versteht, und mir Helfen kann, der möge es versuchen...

Und jetzt alle lachen :stupid:

hm... operationsverstärker gegen bessere tauschen, bessere kondentoren im signalweg verbauen... das sind so die einfachsten sachen.

von dem konverter und dem display solltest du wirklich lieber die finger lassen.
der oberteufel hat da vollkommen recht... ;)

Zurück
Oben Unten