Mehrkanal-, 2 Stereo- oder 4 Monoendstufen bis ca.1000-1200€

mrhanky

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich suche für mein momentanes Heim-Hifi-Projekt eine klanglich feine Mehrkanalendstufe mit 4-6 Kanälen oder 2 Stereo bzw. 4 Monoendstufen für bis ca. 1000-1200€. Es kann am liebsten was gebrauchtes(max. 12-15 Jahre) und gern was günstigeres sein. Wichtig ist mir ein sehr gutes Preis/Klang-Verhältnis.

Das Gesamtkonzept schaut so aus: Als VV dient ein Deqx-DSP, der Digital vom PC mit Musik versorgt wird. Als Lautsprecher kommen aktiv angesteuerte 2-Wege Boxen mit Raal Bändchenhöchtönern und Serie Z 170k TMTs, deswegen die 4 Kanäle.

Ich hätte momentan diese Alternativen:

Parasound HCA 806 (sehr günstig)
DIY mit 4 Hypex Ucd 180 Hg Modulen
4 Vincent SP-996 oder SP-997 Monos
Vincent SAV-150
Linn 4 oder 5 Kanäler wie z.B. C4100 oder 5100

Was haltet ihr von den genannten? Oder wisst ihr besseres für´s Geld?

Ich wäre für jeden Tip, aber auch Angebote sehr dankbar!

lG
mrhanky :D

Naja das sind preislich schon ein paar Hausnummern, ich habe auch auf 3-Wege gebaut und habe damals diese

http://www.monacor.de/typo3/index.php?i ... E&typ=full

getestet und für sehr gut befunden! Bei deinem angegeben Budget könnte man über einen Test der Monacors nachdenken, zumal die für das Geld echt super sind!

Sorry für meine späte Rückmeldung und Danke für Antworten!

Der Monacor ist wohl zu PA-mäßig für meine Bedürfnisse, die Atoll Endstufen werde ich mir mal evtl. genauer ansehen...

Wenn sonst noch einer einen Tipp hat, kann er sich gern mal melden! ;)

ToeRmeL schrieb:
mrhanky schrieb:
Der Monacor ist wohl zu PA-mäßig für meine Bedürfnisse

Diese Antwort verstehe ich nicht so ganz.

Naja, so Sachen in der Beschreibung wie "Lüfterkühlung" schrecken mich ein wenig ab... Nicht dass das Lüftergeräusch zu laut ist?!? Aber ok, wenn mir nichts anderes unterkommt, probiere ich es mal damit... ;)

Ach so... ja das ist in der Tat ein Argument. Das wäre unschön.

Ich hatte keine Probleme mit den Lüftern, je nach Impedanz und Aufstellort auch nicht nötig.

MfG Moe

Zurück
Oben Unten