Hallo,
ich suche für mein momentanes Heim-Hifi-Projekt eine klanglich feine Mehrkanalendstufe mit 4-6 Kanälen oder 2 Stereo bzw. 4 Monoendstufen für bis ca. 1000-1200€. Es kann am liebsten was gebrauchtes(max. 12-15 Jahre) und gern was günstigeres sein. Wichtig ist mir ein sehr gutes Preis/Klang-Verhältnis.
Das Gesamtkonzept schaut so aus: Als VV dient ein Deqx-DSP, der Digital vom PC mit Musik versorgt wird. Als Lautsprecher kommen aktiv angesteuerte 2-Wege Boxen mit Raal Bändchenhöchtönern und Serie Z 170k TMTs, deswegen die 4 Kanäle.
Ich hätte momentan diese Alternativen:
Parasound HCA 806 (sehr günstig)
DIY mit 4 Hypex Ucd 180 Hg Modulen
4 Vincent SP-996 oder SP-997 Monos
Vincent SAV-150
Linn 4 oder 5 Kanäler wie z.B. C4100 oder 5100
Was haltet ihr von den genannten? Oder wisst ihr besseres für´s Geld?
Ich wäre für jeden Tip, aber auch Angebote sehr dankbar!
lG
mrhanky
ich suche für mein momentanes Heim-Hifi-Projekt eine klanglich feine Mehrkanalendstufe mit 4-6 Kanälen oder 2 Stereo bzw. 4 Monoendstufen für bis ca. 1000-1200€. Es kann am liebsten was gebrauchtes(max. 12-15 Jahre) und gern was günstigeres sein. Wichtig ist mir ein sehr gutes Preis/Klang-Verhältnis.
Das Gesamtkonzept schaut so aus: Als VV dient ein Deqx-DSP, der Digital vom PC mit Musik versorgt wird. Als Lautsprecher kommen aktiv angesteuerte 2-Wege Boxen mit Raal Bändchenhöchtönern und Serie Z 170k TMTs, deswegen die 4 Kanäle.
Ich hätte momentan diese Alternativen:
Parasound HCA 806 (sehr günstig)
DIY mit 4 Hypex Ucd 180 Hg Modulen
4 Vincent SP-996 oder SP-997 Monos
Vincent SAV-150
Linn 4 oder 5 Kanäler wie z.B. C4100 oder 5100
Was haltet ihr von den genannten? Oder wisst ihr besseres für´s Geld?
Ich wäre für jeden Tip, aber auch Angebote sehr dankbar!
lG
mrhanky