Mein Zimmer - Hilfe

Pcfreak7890

Teil der Gemeinde
Moin,
Ich hab jetzt soweit meine ganzen sachen zusamm das es schon schön sein könnte jedoch hindert mich mein Bass etwas vorm perfekten ergebniss ...
egal wohin ich ihn stelle und wie hin ich ihn drehe der bass kommt immer auf mein bett zu wobei ich dort aber nicht hinwill ...

mein Setup derzeit ist wie folgt

Receiver - Onkyo 707
Rear - Magnat Quantum 607
Center - Magnat Quantum 613
Surround - Magnat Quantum 603 - derzeit nicht im einsatz
Sub - Heco Celan 30
Alles Optisch an einer X-Fi Titanium

Ich pack einfach mal zwei bilder rein ...

http://www.bilder-upload.eu/upload/TALpDDm7qbDd4N6.jpg
http://www.bilder-upload.eu/upload/rdsMTLftktJx40y.jpg

Raum maße sind B x L - 3,83 x 2,73
Wie auf dem Bild zu sehn steht alles auf der breiten seite da sonst es nich hinpasst ...
quasi auf der gegenüberliegenden seite vom schreibtisch hätte ich´s gerne :D
nur wird nix ...

Links wie zu sehn steht ein bett
recht´s von mir in höhe ein Board welches ja egal ist , und ganz hinten rechts in der ecke ein schrank der 1,10 x 60 ist
dazwischen , provisorisch mein kontainer vom schreibtisch der weichen musste

Stehen hatte ich ihn schon ganz links in der ecke , da wo der rechner steht , ganz rechts in der ecke , in jeder bedenklichen position etc ...
derzeit ist auch nur ein 3,5 meter kabel vorhanden was mich etwas eingeschränkt auf die quasi front meines zimmers ...

Sag mir bitte einer wo er stehn müsste ich weiß nich weiter und habe auch keine lust mehr mit dem teil hier rumzurennen :D andere aufstellung is leider schlecht realisierbar ...
geplant ist das der schrank raus kommt und das board wodrauf meine vögel stehn die dann in die ecke wo zuvor der schrank stand hinkommen würden natürlich nur soweit das noch platz für mein 603 is :)

ansonsten sollte das bett vlt. auf die gegenüberliegende seite des schreibtisches was aber extrem platz ziehn würde aber für den sound tuh ich alles wenn´s mal hinhaun würde .... wobei ich nicht weiß ob es an den möbeln liegt

Hoffe mir kann wer helfen sodass ich die geplanten 1-2 jahre hier noch schönen klang hab

MfG Flo :(

Ps : Das mein Setup für den raum Überdimensioniert ist weiß ich wobei ich nicht vorhabe ewig bei mutti zu bleiben

Hi,

Du solltest dich mal ein wenig in das Thema Raummoden einlesen!

Guck mal hier da solltest du fündig werden!

Grüße Jimmy :beer:

naja letzt endlich bin ich wieder da wo ich bei der aufstellung stand ... es ist kein platz
das es für das perfekte ergebniss nich die dollste aufstellung ist is mir klar ...

nur habe ich ein zimmer welches nur B x L - 3,83 x 2,73

Ein schrank von 1,10 x 60
und das bett von 2,10 x 1,00
....
ein schreibtisch mit 1,60 x 80 und dannn noch die vögel ... und jetz kommst du :D

das ding ist ja auch ich hör den bass ja nur sicher doppelt so leise wie am bett und wenn die standies reinhaun fält er unten raus ...

Hi Florian!

Hast du schon mit dem Phasenregler rumgespielt ?
Falls nein, dann unbedingt nachholen.
Zudem noch mit der Trennung rumprobieren, falls noch nicht geschehen.

Gruß Fabian!

jo schon angetestet -.- getrennt ist er am onkyo mit 70 hz , phase sogut wie überall auf 4 -6 positionen probiert ...

naja ma sehn vlt. geh ich nach oben ist zwar ne bulln hitze und scheiß dachschrägen ...

denke ich werd dort mal leer machen und mal aufbaun schaun wie´s dort ist , solte aber 100 % besser sein , der raum hat zwar schrägen jedoch platz für die beste aufstellung

Stell doch mal den Sub an deine Hörposition. Dann wanderst du im Raum rum und hörst wo sich der Bass gut anhört. Hier musst du dann den Subwoofer hinstellen ;)

naja das mein prob ... niergends wo, wo platz is klingt er gut , deshalb werd ich heute mal oben platz schaffen und morgen es oben aufbaun , dort is 1 meter mehr platz in der breite und nach hinten hin auch 50 cm mehr , nur dachschrägen is wieder gewöhnungsbedürftig ...

mal schaun wie´s dort is , ich hab noch nie ein sub aus einer dachschrägen spielen lassen , naja mal sehn

Zurück
Oben Unten