meinung zuJamo s606 / emfählung für av reciver

Die Jamolautsprecher werden überall gelobt. Gerade für die Preisklasse sind die wohl sehr gut was Verarbeitung und auch Sound angeht. "Besseres" fürs gleiche Geld gibts höchstens gebraucht oder als Ausverkaufschnapper aus der nächsthöheren Preisklasse.

Für 500,- würde ich gebrauchte heco victa bekommen. 700er front 100er center 300er rear und der a25 aktivsubwoofer.
weis jetzt nicht was besser wäre.
Der aktivsubwoofer bei jamo fehlt halt,
Dafür haben die in den front ls je einen 20er woofer. Ob die in sachen bass mit dem vom heco mithalten?

Die Jamo gibts immer wieder mal im angebot, steht z. B. immer auf mydealz.de, und sind gerne gekauft.
Der fehlende Subwoofer lässt sich anfangs verschmerzen, aber fürs echte Heimkinofeeling sollte trotzdem einer her.
Am Anfang kann man ja den LFE auf die Main schicken, und gucken wie es sich verhält, und dann einen Subwoofer dazu kaufen.
Ob es dir klanglich gefällt lässt sich schwer vorhersagen, aber Elektrowelt 24 kenn ich, war da schonmal in Köln.
Mit zurückschicken ist unschön bei der Menge an Kartons, aber manchmal der einfache Weg zum Probehören.

Vom Heco Victa habe ich die 301 als Front und Suround und den 101 Center. klanglich bin ich zufrieden, aber auch die brauchen einen Sub fürs Heimkino.

Also die endscheidung die wir jetzt haben,
Das jamo s606 5.0 neu ohne subwoofer
Oder das heco set mit 700 front, 300er rear und 100 er Center und subwoofer gebraucht für etwa das gleiche.
Was soll man nehmen;-)

Gruß erkan

Also lautsprecher werden jetzt definitiv
die jamo s606 5.0

Jetzt brauchen wir einen av reciver
3d tauglich 7.1 wäre ok um später aufrüsten zu können. Und schwarz mus er sein.
was gibt es da für max. 300,- ?

Onkyo TX-NR616
der scheint top zu sein,
Kostet zwar etwas mehr aber im set mit den Lautsprechern für 700!

Grus erkan

Also ich habe die Jamos seit etwa 3 Jahren. Top Teile!
Die werden auch noch so lange bleiben bis ich mal dazu komme selber welche zu bauen ;)
Aber das auch nur aus Spass am bauen.

Als Verstärker nutze ich einen Onkyo TX SR 606. Guck dir vielleicht mal das neue Modell an.
Bin mit meinem Super zufrieden.

Ich betreibe die E770 und bin auch sehr zufrieden. Hängen z.Zt. an einem Nakamichi IA2 Vollverstärker und kann echt nicht klagen.

Gruß Tom

so, ich habe jetzt mal etwas nachgeforscht,
eigentlich bin ich für den DenonX2000, aber der kostet im set mit den lautsprechern 80,- mehr wie der onkyo TX nr 616,
hat dafür aber das bessere einmesssystem audyssey xt.
der onkyo hat ein THX zertifikate? was heist das wirklich?
ist der denon den aufpreis wert?

mfg erkan

in der Preisklasse hab ich den Pio VSX 923 und bin ziemlich zufrieden damit

Der kumpel ist etwas ungeduldig:-)
Es ist jetzt das set aus einem Denon AVR X2000 und dem Jamo S606 5.0 set für zusammen 777,- geworden.
Ich denk für den preis ganz ok oder?

Gruß erkan

Zurück
Oben Unten