Meinungen zur Eton SDA-Serie

der böse Golf

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzies!

Ich würde gerne ein paar Meinungen zur o.g. Endstufenserie sammeln.

Speziell die 6-Kanal wäre evtl. als Antrieb für meine 3-Wege-Front interessant...

Also, wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt?

Grüße
Jens

Ich schätze, ausser mir wird kaum jemand etwas dazu berichten können. Sie sind nicht sehr verbreitet.

Ich habe die "vorgänger" Version, die MA 100.4 und MA 750.1 und behaupte, dass sie bis auf die besseren Filter (die neuen haben LP/HP Filter, die auch für Aktivbetrieb geeignet sind) bau-/klanggleich sind.
Ich hatte sie schon in dem alten Benz (an dem Eton A1 Adventure / JL Audio) und jetzt stecken sie in dem Schnappi. Was soll ich dazu sagen? Meine Erfahrung mit Endstufen ist nicht sehr groß (ich hatte nicht viele verschiedene), aber ich mag sie. Für mich sind sie ausreichend und würde sie wiederkufen. Besonders jetzt könnte ich die neue SDA 100.6 anstatt der MA 100.4 gebrauchen. Damit könnte ich den MT/HT aktiv trennen (sie hängen zusammen an einem bitTen Kanal).
Sie sind wahrscheinlich nichts für Pegelfetischisten, aber ich bei meinen Hörgewohnheiten habe noch keine Leistungseinbussen gemerkt.

Langer Rede kurzer Sinn: "quadratisch, praktisch, gut..."

Sollte ich noch mal Endstufen für mein bescheidenes Setup (3-Wege + Sub am bitTen) neu kaufen, dann würde ich:

a) SDA 100.6 + SDA 750.1 nehmen

oder sich anstrengen und zu

b) Audison AV 5.1k greifen

Die Entscheidung würde ich ein Bischen von dem Frontsystem abhängig machen (ob es dazu eine passende passive MT/HT Frequenzweiche gibt)

Mehr bruche ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten