Re: micro anlage für mutti zum geburtstag! =)
Also ich hab' im Schlafzimmer eine Kenwood R-K 711 stehen, und bin davon total begeistert. Ohne Boxen kostet das Ding ~€240. Mit Boxen ~€320.
Ich sollte aber vielleicht dazusagen, dass ich das Ding ohne Boxen gekauft habe, und es mit einem Paar ELAC BS 244 betreibe (Stückpreis Liste ~€600!).
Wie gut die Boxen sind die mitkommen kann ich also nicht sagen.
Die Anlage kann angeblich (nie ausprobiert) MP3, WMA und AAC von CD spielen.
USB Anschluss hat sie aber KEINEN (!).
Das echt geniale an der Anlage ist, dass sie a) mächtig Zupf (Power) hat und b) ein automatisches Einmesssystem (so mit Mikro wie man's von Audyssey kennt, nur vermutlich nicht so gut wie eines der "ausgewachsenen" Audyssey Systeme). Macht echt einen ordentlichen Unterschied.
Was ich auch sehr cool finde: das Ding hat einen Digital-Eingang. Findet man kaum bei Kompaktanlagen. Subwoofer Pre-Out gibt's auch.
Inwieweit deine ersten beiden Punkte erfüllt werden, hängt eigentlich nur von den Boxen ab, und wie gesagt, die "Set-Boxen" von dem Ding kenne ich nicht. Gibt aber nen Test auf areadvd, wo sie auch den Klang mit den "Set-Boxen" beschreiben:
http://www.areadvd.de/hardware/2007/Ken ... 1_01.shtml
(Natürlich ist Areadvd nicht ideal wenn man wissen will ob irgend ein Teil gut klingt, denn ich glaube ich hab dort noch nie einen Test gelesen, wo sie etwas was den Klang angeht verrissen hätten. Also sozusagen mehr als nur ganz milde Kritik geübt. Von daher nicht sehr aussagekräftig)
Das wäre meine Empfehlung wenn's billig sein soll. Bzw. wenn schon Boxen vorhanden sind, bzw. wirklich gute Boxen angeschafft werden sollen. Oder vielleicht doch nur den K-711 Receiver und "gut & günstig" Klipsch Boxen dazu nehmen - z.B. die RB-51 (~€270/Paar) oder RB-10 (~€300/Paar). Ist dann nicht mehr SO billig, aber dafür hast du (bzw. Muttern) was Ordentliches.
Ansonsten finde ich die Denon D-F107 recht gut. Sieht edel aus, klingt gut. Kostet allerdings auch so um die €550, also auch nicht wenider als die K711 + Klipsch. Die Denon kann dann auch von USB spielen.
Oder, wenn du mehr Schnick-Schnack willst (integriertes iPod Dock und auch USB), die Yamaha PianoCraft 640. Kostenpunkt um die €540.