Microcontroller für eine Steg k2.04

Arminius

wenig aktiver User
Registriert
04. Feb. 2012
Beiträge
16
Ein freundliches hallo an alle Mitglieder des Klangfuzzi`s.Ich hoffe mir kann einer weiter helfen ,das Problem ist mein Microcontroller meiner Steg K 2.04 ist defekt. Und in Italien bekommt mann auch kein mehr ran. Da sie ja leider nicht mehr hergestellt werden.Hat jemannt eine Idee auser den Microcontroller zu umgehen??? Oder hat einer noch ein altes(defektes) k2.04 board wo der Controller noch heile ist. :cry:
 
Hat denn keiner eine Idee wo man einen Microcontroller beziehen könnte oder irgendwelche Quellen??? :wall:
 
Mal beim Holger (First Class audio) angefragt?
der hat die doch mein ich häufiger in den fingern
 
MeisterEIT schrieb:
hi,

was macht in Microcontroller in einem Audio Verstärker ?

Grüße
erfolgreich dessen funktion verhindern :wegschleich:

raus mit dem ding wenn es den nicht mehr geben sollte denn sonst ist die stufe ja wertlos :eek:

Mfg Kai
 
Hm, vielleicht meint er den Schaltnetzteilregler...

Einfach mal die Bezeichnung des Bugs hier rein posten, dann wird sich das schon klären....
 
Erstmal danke für eure Antworten.Den Holgen hab gleich angerufen leider ohne erfolg. Er hat, und er bekommt auch keine mehr ran.Meine Stufe ist zurzeit beim UTZ in behandlung der auch kein Controller bekommen hat.Heute gab es Neuigkeiten,der Audiosystem Vertrieb in Holland bekommt den Controller ran. In der nesten Ersatzteillieferung ist er mit bei.Ob es alles so funktioniert und ob es der Controller war werde ich euch berichten.UTZ sagte das zu 98% der Microcontroller sei.Dem werde ich auch zu 100% glauben schenken. Aber erstmal JUHU :bang: :bang: :bang: :thumbsup:
 
:kopfkratz: wäre interessant zu wissen was das für einer genau ist

typ spezifikation usw ,ne typenbezeichnung ?

Mfg Kai
 
Der Controller ist ein Chip der eine eigene Software hat und nur für diese Endstufe(Steg k2.04) funktioniert und Programmiert ist.Man kann also nicht mal von der kleineren Steg k2.03 den Chip verwenden da dieser eine andere Software hat.Der Chip berechnet in Echtzeit, steuert und überwacht alle Abläufe.Die bezeichnung des Chips kann ich euch leider nicht sagen.Das müsste der Utz aber wissen, da er ihn ja bei mir noch verbauen muss.Es ist also kein Controller den man soeben mal schnell bestellen kann.Ich habe für diesen Microcontroller 3 Monate warten müssen.
 
Heute kam eine Nachricht von Utz das der µ-Controller leider auch nicht aus Holland zu beziehen wäre. :???: :???: :wall: :cry:
Wenn einer von euch, oder ihr eine kennt noch ein abgerauchtes(defektes) Steg k 2.04 board hat,meldet euch bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :woot:
 
Rücken Die wenigstens mit Infos raus, was für ein µC es genau ist?
Wenn sie dann noch die Flashdaten rausrücken wäre das ja sicher machbar...
 
Wie schon per PN geschrieben, einfach bei RS Audio melden. Am besten direkt den Roberto anschreiben, hier als "ROBSCA" unterwegs. RS Audio hat den dt. Steg Vertrieb, die sollten dir deinen Stufe reparieren können

Gruß und viel Erfolg
Chris
 
So meine Steg 2.04 ist wieder heile.Es war nicht der Microcontroller sondern ein defekter 300 milliampere Kondensator der genau vor dem Controller war.Nur durch ein Zufall ist eine Vergleichsmessung mit der selben Endstufe zustande gekommen. Da ist dann der Fehler aufgefallen.Kleiner Fehler sehr große Wirkung.Und noch ein großes Dankeschön an Steve Utz. :thumbsup:
 
5 Monate für einen defekten Kondensator zu finden?? Irre. Nunja imerhinn wird das Thema hier nochmal hochgeholt und mitgeteilt woran es lag
 
Was wars denn für einer Elektrolyt oder Ceramic?
 
Hey das iss so ziemlich eines der letzten Sachen nachdem man sucht.....
Kenn das noch von meiner Zeit in der Instandhaltung bei Liebherr, da wurden auch imemr erst mal die wahrscheinlichsten Sachen getauscht....
 
Na ja, sie ist ja auch nicht erst seit gestern wieder bei ihm und ein Kondensator war es auch nicht, sondern... ;)
 
Steve Utz schrieb:
Na ja, sie ist ja auch nicht erst seit gestern wieder bei ihm und ein Kondensator war es auch nicht, sondern... ;)
was wars denn dann :?: :kopfkratz:

Mfg Kai
 
Zurück
Oben Unten