Microspot I-Beat (in-Ear) Fehlkauf!!

Enthusiast

Teil der Gemeinde
Real Name
Marius
So liebe Klangfuzzis,

Ich hab ganz schnell nen Ersatz für meine, leider kaputten, Sennheiser gebraucht und da ich keine Zeit hatte zu warten bis die von X-Ears kommen würden (fahre morgen in den Urlaub und da musste ganz schnell billiger Ersatz her).

Also mal schnell in nen Elektronik-Discounter rein und geschaut was es übergangsweise wirklich günstig gibt.

Im Angebot waren Microspot I-Beat für 14,95 CHF (wohne ja in der Schweiz).

Mal kurz reingehört und in die Ecke gepfeffert....

Klangbeschreibung:

Alles klingt total verwaschen. Die Mitten unangenehm teilweise überspitzt, echte Höhen sind nicht vorhanden ebenso keinerlei Bass oder Kick. Auch lauter hören ist nicht möglich, alle verwäscht noch mehr und wird zu einem undefinierbaren Brei.
Auserdem höre ich Hintergrundgeräusche die mit dem gleichen Gerät aber anderen In-Ears und dem KH am Gerät nicht hörbar sind. Wusste gar nicht, dass es möglich ist, dass Lautsprecher selbst Störgeräusche produzieren.... Kann mir das technisch auch noch nicht ganz erklären, aber es ist so.
Dazu kommt noch eine sehr bescheidene Verarbeitung (unfelxibles Kabel, trotz Silikon-Aufsätzen drücken die In-Ears etc.)

Ich hatte ja keine Wunder erwartet, aber die Dinger sind keinen Franken wert.

MfG Enthusiast

Fazit daraus: Ich werde mich mit den grossen KHs in den Zug setzen, sieht zwar scheisse aus, klingt aber wenigstens.

Nachtrag: Hab sie kurz nochmal angelegt und beim "unterm Pulli hochziehen" !! ist bereits das Kabel ausgerissen. Also mehr als nur billig...Kernschrott

gerade bei der passform muss man schon ein wenig druchprobieren, gerade die teureren mit großem kopf passen nicht in jedes ohr...

Phil

werde mir nach dem urlaub wohl mal welche bei X-Ears bestellen... sollen ja doch ganz gut sein fürs Geld....

Habe eigentlich keinen Problematischen Gehörgang... die Sennheiser und davor welche von Philips haben 1A gepasst... Meistens mit dem mittleren Silikon Aufatz. Also eher ein durchschnitts Gehörgang...

Aber die Microspot sind echt nur für die Tonne geeignet oder eben für total Gehörgeschädigte...

Danke für den Tipp..
Nur ganz ehrlich in dem Preisbereich gibts auch oft mist^^
Deswegen geb ich meine ultimate ears au nimmer her!

Nur frage ich mich was genau das jetzt mit Car-Hifi zu tun hat! :ugly:

Ja habs ausversehen hier rein gehauen anstatt ins "Home-Hifi".... Kann ja ein Mod falls er es sieht verschieben.

Mein Low Budget Tipp sind ja die AKG K321 InEars :).
Grund: Keine Ahnung, es nervt einfach nix. Ordentlicher Bass vorhanden, da ist nix spitz, genau das richtige zum Musik hören nebenbei (Benutze die in der Regel bei der Arbeit und beim Basteln). Zuspielgeräte: Dell XPS M1210 bei der Arbeit, HTC Desire Smartphone beim Basteln.
Beim Laptop gehen die richtig geil, wenn man bei foobar2000 noch am EQ dreht. Tiefbassorgien mit InEars... absolut wahnsinn bei dem Preis :D

Es muss ein durchwegs ausgewogener In-Ear sein... da mich schlechter Sound extrem schnell nervt.
Tiefbassorgie oder nicht is weniger wichtig. Die Sennheiser die ich hatte sind m.E. zu basslastig. Dafür im Mittelton recht verschleiert und haben bei manchen Liedern relativ nervige Höhen.

Sollte ja nur für 2 Zugfahrten halten.. aber nichtmal das haben die geschafft... bzw. hätte ich mit denen wohl auch nicht ausgehalten.

Naja, wie gesagt, WENN man am EQ dreht ;). Ansonsten find ich die durchaus ausgewogen. Nicht audiophil, aber gut hörbar.

Zurück
Oben Unten