minianalge im retrolook für meine schwester

schmiddie

Teil der Gemeinde
servus

ich suche für meine schwester o.g. minianlage im 60/70'er-look!

die anlage soll eher gut aussehen als atemberaubend klingen :hammer:

an bord müssen lediglich radio, cd-player und intergrierte ls sein.....

preislich soll sich das ganze zwischen 100 und 150 euronen ansiedeln.

ich hab jetzt 2 stunden das netz durchsucht und bin bisher (hauptsächlich) auf geräte von elta und tivoli gestossen....

elta erscheint mir zu preiswert. ich glaube, da wird zu viel quali eingebüßt :alki:

tivoli hingegen sprengt den rahmen teilweise deutlich :ugly:

deswegen such ich da das preisliche mittel......

kann da wer nen entscheidenden tip geben :?: :ka:

dank für eure mühen :beer:

Ohne die Preiseinschränkung wäre Tivoli schon mein Tipp gewesen.
Hab das Model One zu Hause stehen: Supergenial fürn Monoradio, das einfach nur nen großen Drehknopf für die Frequenz hat, und nen kleinen für die Lautstärke (grob zusammengefasst).
Günstig ist der Spaß nicht, aber was anderes fällt mir jetzt auch grad net ein.

ich hab's befürchtet :wall:

trotzdem dankeschön für deinen erfahrungsbericht thorsten :beer:

Och, komm, wenn du die Augen schliesst und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest dran glaubst, wird das schon! :D

Ist das nicht ein Widerspruch an und für sich? Retro (ALT) und CD (relativ neu)?

jo, dankedir smartpappe :beer:

der link is schonmal sehr fein, nur das mit dem fehlenden player.........hmm :kopfkratz: .....
muß das mit der regie nochmal genau besprechen, unterdessen dürfen gerne weitere links / hinweise / anregungen gepostet werden :king:

dankedir werner

jo, im auktionshaus hab ich natürlich auch geguggt, allerdings hab ich einen anderen suchbegriff verwendet ;)

die letzten beiden links von dir, das sind die von mir o.g. elta-geräte ;)

von Teac gibt es das SL-D900 www.teac.de (keine Ahnung welcher Preisbereich) im Stil aber eher 50er-60er Jahre, aber schon interessant

der teac ist schon ganz ok, aber auch hier ist der preis "eigentlich" bisl zu hoch :wall:

aber ich sehe schon, es geht in die richtige richtung :thumbsup:

bitte weitere vorschläge :beer:

schau Dir mal die Teacs bei ebay an (Suchbegriff TEAC), die gibts da in allen farben und deutlich guenstiger

danke für die links tobsen :beer:

lonestarr: hab ich gemacht und ich bekomm nur angebote für 199,- , was zu teuer wäre :cry:
mal abgesehen davon ist das teac im 50er-look gehalten und nicht im 70/80er ;)

so, hab nochmal rücksprache gehalten.......

wir haben uns gegen einen cd-player entschieden, da meine schwester auch ihren i-pod an die anlage anschliessen kann......
das is für sie vollkommen ok.....
deswegen haben wir das hier grade ersteigert:

HERZLICHEN DANK an alle :thumbsup: :beer: :D

so, hab grad das model one in empfanggenommen.....

mein fazit:
sehr massiv und einwandfrei verarbeitet, gelungenes authentisches 70er-jahre-flair (wie gewünscht) und für die baugrösse sehrguter klang und radioempfang :!:

ich kann das gerät vorbehaltlos empfehlen :bang:

Zurück
Oben Unten