Minibatterie als Memory Backup

bj1981

Teil der Gemeinde
Hi,

wenn man zum Laden die Batterie über Nacht abklemmt sind am nächsten morgen alle Sender weg. Gibt es ne Möglichkeit mit einer Sehr kleinen Batterie als Puffer die Sender zu erhalten, wenn ja welche Batterie, die muss ja keine große Kapazität haben nur die Einstellungen über ne mehr oder weniger größere Zeit speichern.

Gruß Björn

P.S.: jetzt fragt nicht wieso man die Batterie jede nacht zum laden abklemmt, es ist einfach so.

funktioniert das nicht nur wenn die zigarettenbuchse auf dauerstrom ist? meine läuft auf zündung also denke ich das nur geladen werden kann wenn auch die zündung an ist.

ne kleine batterie zum erhalten der sender und sonstiges haben wir auch im betrieb aber die kommt an die batterieklemmen wenn sie von der autobatterie ab sind.

aber normalerweise braucht man die batterie doch nicht abklemmen wenn man sie lädt. machen wir auf der arbeit nie und ich privat auch nicht. was für ein ladegerät hast du denn?

Es ist nicht für mich es ist für Radios in nem Stapler und die werden zum Alden abgeklemmt.

Radios am Stapler? Ihr hapt sie doch nimmer alle :hammer: :D

Schonmal Stapler-Führer Klaus gesehen? :hammer:

Grüssle Weingeist

Zurück
Oben Unten