mit was Cinchstecker-/buchsen säubern ?

LordSub

Teil der Gemeinde
Hat da jemand einen Geheimtipp ??

Aber kein Voodoo-Zeugs ala Elektronenbeschleuniger !!

Einfach eine gute Reinungsmöglichkeit, bzw Tipps zum Sauberhalten...

hab gehört, man sollte die aufkeinen Fall mit den Fingen antappen... Ist da was dran ??

Cya, LordS(a)ub(er) :D

Hi Tiberius

Zum Reinigen nehme ich immer Isopropanol. Hochprozentiger Alkohol aus der Apotheke geht auch.

Als Kontaktpflegemittel finde ich im Preis/Leistungsverhältnis das Kontakt Gold 2000 Spray von Kontakt Chemie sehr gut. Es hat aber einen Nachteil: Wenn man Kunststoff damit einsprüht wird er bald spröde! Dadurch brechen dann die Buchsen kaputt. Also nur sehr Sparsam auftragen!!
1127211772-25034.jpg

Klanglich noch besser finde ich das ProGold von CAIG. Es ist aber sehr teuer und braucht nach dem Auftragen etwa 20min, bis es klanglich optimal ist.
1095167847-13124.jpg

Zum Reinigen und Auftragen bei Buchsen und Steckern verwende ich Pfeifenreiniger und platt gedrückte Q-Tips. Die passen dann optimal in die Cinch-Stecker.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Tadzio schrieb:
Hi Tiberius

Zum Reinigen nehme ich immer Isopropanol. Hochprozentiger Alkohol aus der Apotheke geht auch.

Als Kontaktpflegemittel finde ich im Preis/Leistungsverhältnis das Kontakt Gold 2000 Spray von Kontakt Chemie sehr gut. Es hat aber einen Nachteil: Wenn man Kunststoff damit einsprüht wird er bald spröde! Dadurch brechen dann die Buchsen kaputt. Also nur sehr Sparsam auftragen!!
1127211772-25034.jpg

Klanglich noch besser finde ich das ProGold von CAIG. Es ist aber sehr teuer und braucht nach dem Auftragen etwa 20min, bis es klanglich optimal ist.
1095167847-13124.jpg

Zum Reinigen und Auftragen bei Buchsen und Steckern verwende ich Pfeifenreiniger und platt gedrückte Q-Tips. Die passen dann optimal in die Cinch-Stecker.

a_cd18.gif
Tadzio

Hallo Tadzio,

Habe gehofft dass du antwortest...;)

Isopropanol müsste ich auftreiben können (Chemiefabrik in der Nähe)

Das GoldSpray macht mir Angst, wenn dadurch etwas kaputt gehen kann !

Pfeiffenreiniger ?? Mal sehen, wo es sowas gibt (Tabakladen?)
Q-Tip - was ist denn das ??

Cya, LordSub

also nun stellt sich mir fast der kragen, wie kann man sowas vom stapel lassen????

hört jetzt jemand auch schon welche temperatur es ist?

also für mich ist das schon ne überstufe von vodoo sorry

bretty

bretty schrieb:

also nun stellt sich mir fast der kragen, wie kann man sowas vom stapel lassen????

bretty

... nur das Tadzio absolut recht hat :D

Pro Gold funzt und hat keinen Mermory Effekt !

Gruß Rainer

LordSub schrieb:
Das GoldSpray macht mir Angst, wenn dadurch etwas kaputt gehen kann !
So lange man nicht mit der Dose draufhält ist es IMHO nicht sooo problematisch. Du darfst das Mittel eben nur mit nem Q-Tip direkt auf den Kontakt auftragen.

bretty schrieb:

Hi Michael

Gibt es einen Grund unsachlich zu werden? Hast du andere Erfahrungen gemacht?

Außer mir ist es noch zwei meiner Freunde aufgefallen, daß es direkt nach der Behandlung mit ProGold etwas harsch klingt. Erst nach einiger Zeit stellt sich die verbesserte Musikalität und Auflösung ein. :ka:

a_cd18.gif
Tadzio

hi tadzio

hoffe du fühlst dich net angegriffen von mir, wenn ja sorry war net bös gemeint

aber ICH kann mir einfach net vorstellen das man bei nem Kontaktspray nen unterschied hört und dann auch noch innerhalb von 20min auch noch was änder soll. naja was solls wenn ihr das sagt dann macht das mal :keks:

ich nehme immer isopropanol und Q-tips und danach wird mit luft ausgeblasen

gruß

michael

Zurück
Oben Unten