Mit was das Nummernschild unterlegen?

startup

Teil der Gemeinde
Mit was habt ihr es gelöst?

Möchte aus optischen und klappertechnischen Gründen den Plastikhalter entfernen. Wichtig ist mir, dass die Unterlage kein Wasser zieht (sonst gammelts) und das Schild nicht auf den Lack schlägt (Vibrationen).

Gruss Alex :beer:

hmmm, wie sehr Mossgummi zum gammeln neigt weiss ich im Moment nicht. Aber das wäre eine naheliegende Wahl. Ansonsten vielleicht eine oder zwei Lagen Dynamat oder ähnliches. Oder eine Kombination von Beidem. :kopfkratz:

Ganz einfach... Mit nen bissel bitumen ;) Dann fix ins Blech schrauben. Klappert NIE mehr ;)

Grüssle Weingeist

Danke Muezlie, hatte in der Suche nur "Nummernschild" probiert :taetschel:

Denk dann pack ich wohl etwas Butyl dahinter, hatte mir geschworen kein Bitumen mehr zu benutzen ;)

hab evtl nochn fetzen moosgummi in kennzeichengrösse im keller ... muss mal suchen.

mfg...

ps... meins ist mit brax-pampe ausgegossen... *g*

Danke dir, aber bei Moosgumii wäre ich skeptisch, da der wohl doch Wasser zieht.

Krieg die Tage einen neuen Heckdeckel (Mistwagen rostet), vll. kann das der Händler dann gleich erledigen. Sollte ja was adäquates dahaben.

Alex

Oooppps.... Ich meinte eigentlich butyl ;) :keks: Sorry... ;)

Grüssle Weingeist --> Alubutyl geht auch, klebt auf einer Seite nicht ;)

Hab bei mir ein 5mm Alu Blech hinter geklebt :bang:
Werde später wohl noch zusätzlich ne Lage Alubutyl drauf machen.

Greez :beer:

Man holt euch die Nr- Schilder zum aufkleben , dann gibts kein Heulen wegen Löcher und Vibriern :D :D

Man kann auch die normalen Kennzeichen aufkleben. Hab ich so gemacht.

Oder mal mit Klettstreifen probieren ;) natürlich in der passenden breite und vollflächig.

sollte auch gut entfernbat sein......der Klettstreifen

Habe mein Nummernschild mit Zierleistenklebeband von Berner angeklebt, klappert nix und hält bombig!!!

Nur runter machen möchte ich es nicht unbedingt! (schon gemacht bei einem Bekannten)

Grüße Dirk

Nachteil von Butyl/Moosgummi: hat sich Schmutz dahinter gesammelt, wirkt das wie Schleifpapier und schmirgelt Dir den Lack an

Zurück
Oben Unten