Mit welchem Spachtel Lautsprecherringe ans Türblech spachtel

Didl

Teil der Gemeinde
Hallo,

mit welcher Spachtelmasse (Aluspachtel, Glasfaserspachtel) kann man am besten TMT Ringe aus MPX ans Türblech spachteln? Muß dafür die Verzinkung runter oder nicht?

Gruß Didl

Ich hatte "Faserspachtel der Grüne" vom fortissimo.

Mit selbigem bekam ich folgenden Tip. Untergrund abschleifen (klar), Türblech abkleben, Ring in Position und Anspachteln, das ganze Konstrukt abnehmen, Abklebung entfernen und das ganze Konstrukt mit Karosseriekleber an die Tür bappen. Zusätzlich ein paar Schrauben und Zinkspray gegen Rost, fertig...

hält bombig :thumbsup:

So ähnlich hatte ich das vor. Ich wollte die Ringe mit Karosseriekleber am Blech fixieren und dann halt mit Spachtelmasse beispachteln

in meinem ehemaligen Golf 3 hat's tadellos funktioniert!
ich würde mir eher vorstellen können, dass der auf metall schlechter hält...

funktioniert IMHO universal! aber vielleicht haben andere da andere erfahrungen...

polyesterspachtel auch ok? stelle mir die frage gerade auch, und mit polyester hab ich schon gearbeitet...

Habs noch nett gemacht, werds aber mit Polyesterpachtel machen,
jedoch werde ich folgendes machen:
Untergrund anrauen, Industriekleber, dann den Ring drauf und mit Polyesterspachtel festmachen.
Das mit dem Zinkspray ist ne super Idee :thumbsup:

mfg Andreas

also klebst du mit dem Kleber die Ringe vorerst an? ... bei mir wird es wohl verschraubt und dann gespachtelt.

Aber gut, wenn ich nicht als einziger an polyesterspachtel denke, kann es sooo abwegig nicht sein ;-)

grüße

Jo, Festkleben mit Schraubzwingen tröcknen lassen und dann spachteln...
das mit der Aluspachtel ... naja ich hab noch nie mit dieser garbeitet,
vieleicht schmeißen hier noch nen paar leute Infos rein was für eine Erfahrung sie mit dieser gemacht haben

Unterschied von GFK zu ALU

mfg Andreas

ALU-spachtel !
Von Würth z.B.
von der VOSS-Chemie ( HyperGUT ! )

Nix FLEXIBLES !
NUR END-festes !!!
und voN..................... ( auch von )..
Nix ÜBER-alterTES ! ( Wichtig ! )

Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian

Alu-Spachtel von Voss-Chemie? Ich kenne nur die Faserspachtel, aber an die ist als Privater nicht ranzukommen. Noch dazu sind in dem Eimer 29Kg, die werde ich nicht ganz brauchen

Moin,

ich würde Glasfaserspachtel nehmen. Bei Aluspachtel weiß ich nicht, wie reißfest der ist. Beim Türen Zuschlagen wirken ja doch einige Kräfte - gerade bei schwereren Konstruktionen mit Stahl-(Rotguss-, ....)ringen.
Sind m.M.n. übrigends alles Poyesterspachtel.

Gabor

JE nach GEBIET in DEUTSCHLAND ist der oder DER HANDELS-verTRÄTER mehr oder WENIGER AKTIV !
ALSO...

oder diese oder JENE MARKE Stärker !!

"Bin" der MEINUNG das es nicht WIRKLICH sehr größe unterSCHIEDE beim ALU-spachtel GIBT..........

oder ?

ERFREULICHE schöne Grüße !
Aus HAMBURG

Anselm Andrian

nunlos

VERTRETER fragen .....
Sorry .. den PRODUKT-namen kenne ich "perSönlich" nicht.

Erfreute Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian

Und wie Bekomm ich schnellsten die aluspachtelmasse wieder runter. Baue Türen um und muss den den aluringe mit der spachtelmasse entfernen?

Zurück
Oben Unten