Mivoc AWX 184 im PA betrieb Problem

Crazyschranz

Teil der Gemeinde
Real Name
Bernhard
Hi,

ein Arbeitskollege von mir hat den Mivoc in nem Horn und als er ihn angeschlossen hat war die Enttäuschung groß! Kaum Bass kaum Lautstärke.....

An was kann das liegen??

Angeschlossen ist das ganze wie folgt:

Laptop mit Virtual Dj

Nunmark Mixtrack Pro Controller

The Amp E-800 Verstärker

Mit USB vom Laptop in den Controller

mit Chinch vom Controller in den Verstärker (Adapter auf 3,5 klinke)

Tops (peavy) und Sub (Mivoc) an den Verstärker

Lg

In was für einem Horn? Der iefgang eines Hornes ist oft vom Raum abhängig. Mal einen MP3-Player oder CD-Player direkt an die Endstufe gehangen?

das horn dürfte schon bisschen bass machen... staune fast n bisschen, das aus so wenig hornmund bis 60Hz kommen sollen... aber gibt ja noch n BR-port :)

wie habt ihr denn das horn und das topteil am verstärker angeschlossen???

mit den xlr irgendso steckern.... Der Standart anschluß eben...Tops Kanal 1 und Sub Kanal 2.......

4 Stunden vorhin rumversucht ...kommen auf kein Ergebniss!!

Ist ja von nem Kollegen und ich bin nun daheim ...nach 4 stunden schnauze voll gehabt und gehofft ihr könnt helfen :)

Aber angeschlossen haben wir es mal mit den Klemmanschlüßen am Verstärker aber auch mit den runden buchsensteckern ! Phase auch schon gedreht auch kein ergebniss....es kommt minimaler Bass...

Spaßershalber den Sub mal an nem PC System Verstärker angeschlossen am Sub Ausgang mit vollen 6Watt und hmm ja da kam recht guter Druck!!!

Kapiere es nicht !

Nur die Tops laufen ja auch laut und kraftvoll!!! Aber der Sub will da nicht irgendwie !

Hab auch schon an ein Aktiv Modul gedacht aber das was da interessant wäre hat nur 120rms an leistung glaube kaum das das im PA betrieb ausreicht ! ! ! !

Haben auch schon eine weiche dran gehängt LD System X223 aber da hab ich direkt wieder aufgehärt....mal der bass stark aber dann die Tops scheiße ...dann wieder Tops gut und Sub scheiße...zuviele rädchen und taster und keine ahnung von der weiche :)

Muss doch ne einfache Lösung geben?!?

Das Horn sollte schon einen guten Wirkunsgrad haben. Wenn es an der PC-Schüttel geht, kann es ja nicht am Horn oder Treiber an sich liegen. :kopfkratz:

Eben das denk ich mir auch ! Aber das kuriose ist ja das die Tops zb gut laufen und auch kraftvoll! Aber wieso der Sub nicht ? Braucht der ne spezielle Weiche ? oder irgendwas anderes??

Hornaufbau wie in dem Link ohne zusatzgeräte nichts und kabel direkt vom woofer aus dem gehäuse an den Verstärker...

Ich selber sehe nur 2 unterschiede zwischen der PA stufe und dem Pc stüfchen....

1.Leistung
2.Pc System direkt am SUB out angeklemmt via Chinch (selbst gebastelt) und am PA via rundstecker und auch klemmanschluß

ja, eure Verkabelung interessiert mich da auch nochmal...
bitte genaue Beschreibung der Adapter oder Fotos, Links etc.
wie seit ihr von den Cinchausgängen des Numark Controllers in die Symmetrischen Eingänge des T.Amps gegangen?!
wie man assymmetrische Ausgänge(Cinch) an symmetrische Eingänge anschliesst und ihr hier schon 6dB Pegelabfall bekommt, wisst ihr?!
wenn ihr eine Seite des Amps für den Sub. die andere für die Tops benutzt, wie macht ihr aus den Stereoausgängen 2 Monoausgänge?!
welche Peavy Tops sind das?!
kommt nur aus dem Bass weniger raus als erwartet oder sind auch die Tops von der zu geringen Lautstärke betroffen?!

soweit erstmal...
Gruss
Roman

Es handelt sich dabei um dieses Set:

http://www.thomann.de/de/peavey_pv215_e_800_amp_set.htm

Verkabelt wurde :

Klinke auf USB zum Controller

vom Controller zum Verstärker mit Chinch zu 3-pol. XLR-Stecker

Testweise 1 Top an Kanal 1 der Endstufe mit dem set begelegenen Klinke / Speakon kabel verbunden
Subwoofer an Kanal 2 einmal mit Neutrik NL2FC Stecker angeschlossen aber auch zum testen an den normalen Schraubterminal wie man es im Car Hifi kennt

Naja es kommt sehr wenig bass raus ...Kollege meinte per Telefon heute früh : Bei dir hat man den Luftausstoß gespürt bei mir nicht einmal das ....

Ja auch die Tops sind leiser

Lg

mich interessiert das Kabel zwischen Numark und Amp, beim Rest kann man nicht so viel falsch machen.
nicht dass ihr da eure LinksRechtsKanäle auf ne 6,3mm Stereoklinke legt und damit in nen symmetrisch beschalteten Klinkeneingang geht,
dann kann nämlich nicht mehr viel rauskommen.

Gruss
Roman

Nunmark hat nur nen Chinch ausgang daher wurde da ein Chinchkabel drangeklemmt und in den Verstärker geht es mit einem 6,3 klinken adapter....

Was wäre da dann ein besseres kabel oder adapter???

Wie gesagt der Nunmark hat nur chinch ausgänge....

ne, dann ist korrekt, dann weiss ich jetzt selbst als Profi nicht weiter :kopfkratz:

mal das top mitn anderen kanal "anfahren"/rechts+links tauschen... so bekommt man raus an welcher stelle/welchem gerät es liegt....

Werde es morgn ma nochma in aller frische testen ! danke jedenfalls schonmal !

und mach paar photos von der verkabelung... dann kann man besser helfen :)

Zurück
Oben Unten