mivoice2 oder bpa spirit6-seas dappo

alfisti86

Teil der Gemeinde
hallo liebe gemeinde!

da ich leider keine möglichkeit habe solche lautsprecher probe zu hören, muss ich mich auf eure meinungen verlassen..

ich habe nun mein geld beinander und möchte die nächsten tage einen bausatz bestellen..

für mich in frage kommen, nach langen berichten lesen und hin und her , die mivoice 2 oder die bpa spirit 6.

beide dürften ähnliche klangcharakteristik haben und kommen daher in frage für mich!

angespielt werden sie von einem denon pma 925R oder einem yamaha ax 590.. gehört wird alles quer durch die bank, wobei ich sehr auf bisschen aufdringlicheren kickbereich stehe...

nun wollte ich hier auch mal nachfragen ob ihr erfahrungen mit diesen beiden bausätzen habt??

nun habe ich mich weiter umgesehen und bin auf die SEAS DAPPO 4 gestossen, welche auch sehr interessant klingt, allerdings weiss ich nicht ob die kleinen chassies ausreichend bass geben , vor allem im einsatz ohne sub..??
auch die dirac xt scheint ganz nett zu sein ....soooo viel auswahl und soo planlos :-D
mfg

Was erwartest du dir im Endeffekt und was willst du denn nun ausgeben?

SOlange wie du schon in den ganzen Foren rumwuselst musst du doch langsam mal in die Pötte kommen?! :ugly:

hehe ja ich weiss... ich sche... da schon lang herum, weil ich immer wieder testberichte und erfahrungen lese von den verschiedenen lautsprechern und die auswahl einfach sehr groß ist!
wenig geld ists ja auch nicht...

ich will nun einfach eine 2wege standbox, die auch ohne sub auskommt. sie soll klanglich schon ein gewisses level haben und im kick mal ordentlich drücken können.

die bpa spirit 6 hats mir optisch angetan und die chassies würden mich interessieren, zur alternative stehen nun nur mehr die sb36 vom udo!
da die sb36 klanglich bestimmt eine liga höher spielen...

lieferbar sind beide erst nächste woche wieder , bisdahin werde ich noch ein paar berichte lesen...

denke aber das es nun fixum die sb36 werden, da ich doch was klanglich feineres haben möchte und von diesen nur gutes geles habe..

ausgeben will ich maximum(wenns was bringt) , so um die 450€...

mfg

Also ich habe letztens für meine Freundin die BPA Spirit 6 gebaut.
Abgesehen davon das man mit den BR-Rohren je nach Raum etwas rumspielen muss, klingen die Lautsprecher echt verdammt geil.
Meine Freundin hört ausschließlich Electro, welcher "kräftig" klingen sollte und das ganze ohne Sub.
Gerade im Kickbassbereich finde ich die Teile richtig gut.
Aber sie können natürlich nicht nur bass. Sie klingen auch sehr gut.
Sogar so gut, das sich meine Freundin die Sherlockholmes Soundtrack geholt hat und sich den einfach mal angehört hat. ;)
Der HT löst gut auf und ist nicht aufdringlich.
Es macht einfach Spass mit den Lautsprechern Musik zu hören.
Nur Black oder R´n´b sind nicht wirklich ihre Stärke...
Ich kenne nur leider die anderen beiden Bausätze nicht, wollte dir damit nur sagen das du mit den Spirit 6 sicherlich nichts verkehrt machst.

hmm, ja dankeschön, jetzt bin ich wieder unentschlossener :-D

naja genau black musik höre ich allerdings, gern auch mal raggae und die elektronische ist so garnicht meines...

also ich bin davon überzeugt das die sb36 klanglich weit ober den omnes stehen und somit werde ich,wenn sie bis nächste woche lieferbar sind, diese einfach mal versuchen und hoffe darauf das die ihr geld wert sind...

überlege noch bisschen übers wochenende und werde mich dann mal ENDLICH entscheiden :-D

mfg

Aber jetzt mal wirklich, bau lieber anstatt immer rumzuningeln :keks: Bau doch einfach erstmal ein Testgehäuse aus 16er MdF oder Sperrholz zum Testen, wenn es dir gefällt baust du es in schön, wenn nicht verklingelst du die wieder, solche Bausätze sind immer gefragt, so viel Miese machst du da nicht :taetschel:

hehe ja hast e recht!
warte nur drauf das die sb36 wieder auf lager ist ... dann gehts los mit dem bau...

mfg

also ich bin zur zeit auch am überlegen.
mir gingen die spirit 6 und basis 3 durch den kopf
vom aussehn her werd ich die spirit 6 mit den weißen chassis bauen.

Die Typus 3 war letztens für 249,- im Angebot, wenn ich Bedarf gehabt hätte, hätte ich die sofort gekauft! Aber bei dem Preis der Spirit machst du da einfach nix verkehrt, warum eigentlich nicht die Spirit 5? Da sparst du 1/3 des Preises und ausreichend geht die bestimmt auch, gerade wenn die eh nicht soo viel Platz zur Wand und kein überdimensional großes Zimmer haben. Mein Wohnzimmer ist ~40m² groß und da macht EIN 16er schon sehr gut und tief Musik!

also nun habe ichs endlich geschafft und die sb36 bestellt...
werde den werdegang natürlich dokumentieren!
war ne lange überlegerei und viel schreiberei, aber ich denke diese ls werden meinen ansprüchen gerecht und im fall der fälle kann ich sie leicht auf 3wege aufrüsten..

danke für eure hilfe ...

mfg

Zurück
Oben Unten