Mobile Audio - Mobile HighRes Player und Kopfhörer

mirider

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Apr. 2024
Beiträge
66
Da ich keinen Thread zum Thema "Mobile HiFi" gefunden habe ich gedacht ich erstelle mal einen zu diesem Thema.

Da mich die Kombination Handy und die üblichen Kopfhörer dazu (meist Bluetooth oder InEar) klanglich nie abholen konnten, hatte ich vor einigen Jahren begonnen mich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Dabei bin ich auf die üblichen Verdächtigen bei den mobilen HiRes Playern gestoßen:
  • Astell Kern
  • IBasso
  • FIIO
  • HiBy
  • etc.
Eingestiegen bin ich dann mit einem IBasso DX90 und einem NAD HP50 als Kopfhörer.
Dieser wurde dann durch einen HiBy R6 Pro abgelöst welcher mich aber nicht überzeugt hatte.

Mittlerweile hat ein IBASSO DX300 Einzug erhalten, den ich mit einem Hifiman Ananda Stealth V2 betreibe.
Alternativ hängt manschmal auch ein Hifiman Sundara dran.
Aber gerade die Komi IBASSO DX300 mit dem Anando ist eine Klasse für sich. Das ist fast so als würde man einen Subwoofer im Kopfhörer haben.
Gerade auch bei komplexerer Musik überhält die Kombi immer die Übersicht und hat eine Durchzeichnung die ich teilweise auf der großen Heimanlage vermisse.

Zugespielt wird beim Streamen über TIDAL oder den USB Audio Player in max. Auflösung.
Auf die eigene Musikbibliothek am Server wird per Roon oder Roon ARC zugegriffen.

Daher die Frage ob ihr auch "mobil" hört und wenn ja mit welchen Kombis?
 

Anhänge

  • IMG_12412.jpg
    IMG_12412.jpg
    378,2 KB · Aufrufe: 18
Na da mach ich doch gerne mit. Ich hab einen Focal Celestee mit einem Fiio Q3 an meinem Handy. Funktioniert wunderbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220907-174942_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220907-174942_WhatsApp.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 27
  • 20220911_152132.jpg
    20220911_152132.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten