Möchte absoluten LOW Budget Sub und passenden Amp haben ..

so Spezie´s, nich das das hier einschläft ....

als nächstes wird ne Kiste gebasstelt .... allerdings weiß ich überhaupt nichts ... wieviel Liter und so .....

ich gebe euch mal die Rahmenbedingungen (vielen Dank an Hitower fürs Foddo)

http://mitglied.lycos.de/Toledo1L/Forenpix/Step04cm.jpg

meiner is zwar nen bissel anders, aber die Maße sollten gleich sein.

Ich möchte ne flache Kiste haben, die genau zwischen den beiden Radhausschalen direkt an der Rücksitzbank passt.

Tja mindesthöhe wäre interessent, dann die Mindesttiefe, und habe ne max. breite .....

mal gucken.

Was würdet ihr sagen ?? wieviel Liter ??

nur um nochmal klarheit reinzubringen

Woofer von Bassti ist der INTERTECHNIK BIGshot 12

Meine Empfehlung wäre ein 50 L BR Gehäuse mit 10er Port und Länge teste von ca. 15-25 cm

evtl interesse an nen ur- jl12w3 ?! könnt man nen netten bandpass basteln ..

aaalso nen Sub habe ich jetzt ..... wenn mal wirklich ne sehr günster Amp übern Weg kommt wäre das Prima (wir wollen ja das Thema Low Budget nich vergessen :hammer: )

wie ich erfahren habe, sollte er schon um die 300 W Sinus haben (Ui Ui, das wird teuer :alki: )

hi

kann nur boa immer wieder nennen- 500watt rms für 100€

des ist fast so viel wie vom

Kestion(Christian) die Steg QM 150x1 -hoffe 150.1-

ich habe gerne steg im auto :wayne:

olli

mhm hört sich schonmal gut an, ich denke immer noch das rein am Sub ein nicht ganz so klanglicher (audiophiler) Verstärker sein müsste .... (belehrt mich eines besseren)

€dit: achja die Steg kommt an die 500 W Sinus lange nich ran

2x150 W Sinus .... sprich gebrückt um die 300 W ca. ...

Infinity Referende 1240 W geht prima und kostet nicht mehr als 70.

Hier und da auch schon für 50 NEU zu haben ;)

Ist ein klasse Allrounder und hällt was aus.

:king:

an 500W kommst du so günstig nicht ran! so bis 400Wrms geht noch gut unter 100€, aber danach wirds schnell teurer.
next q22 wäre z.b. ein absoluter low-cost-knaller. ;)
oder schau mal nach einer signat ram3 mk2. die macht angeblich :eek: 500Wrms an 4 ohm und ist für um die 100€ zu haben.

Ne Carpower HPB-1502 ist auch besser als Ihr Ruf, oder eine Wanted...

jupp, die hpb sind wirklich gut. finde ich persönlich sogar besser (preis/leistung) als die wanted...

Jepp, ich war erstaunt wie gut die 604 bei einem Freund spielt.

ich hatte bis vor kurzem selbst eine winzige älter 240sw. selbst die war erstaunlich kontrolliert und klang sogar sehr angenehm. im hochton zwar nichts besonderes, aber ansonsten angenehm warm.

mein Tip:

SPL Dynamics V-10 kostet UVP:99€ und das Ding geht richtig geil ab. Mir viel echt die Kinnlade runter als ich das Teil bei meiner Freundin im Auto installiert hatte. 32l Bassreflex

und das ganze an einer 4x50 Watt ESX + Frontsystem dran.

war sehr sehr begeistert.

auch die Endstufe (Vision Serie) kann ich für den Preis gerne weiter empfehlen

mir wurde jetzt sehr günstig ne Ligthing Audio Bolt 350 angeboten ....

sag mal was ...

wie kann ich eigentlich bei nur einem Sub mit nur einer Spule auf 2 Ohm brücken ???

naja, ins low budget konzept passt sie... aber ich würde doch eher ne carpower hpb nehmen. im hifi-forum verkauft einer ne 1502 für 75€

zu deiner frage:
GARNICHT ;)

mhm wird ja erst nächsten Monat interessant wegen Amp kauf, aber ne Carpower 1502 is schon was feines :)

ui ui schon auf Seite 3 gerutscht ...

bin grad am planen für ne Kiste ...

Material wird wohl MPX werden, Kanten geschraubt und verleimt ....
wieviel Abstand muß den von der Polkernbohrung des Magneten am Sub bis zum Gehauseboden mind. sein (will die Kiste möglichst flach bauen)

und wie macht ihr das mitm Kabel, sprich wie führt ihr das aus der Kiste raus ??

Einfach nen kleines Loch, Kabel durch und dann ordentlich zugekleistert ??? oder lieber doch nen Terminal nehmen ??

und was is mitm 10 er port gemeint ???? Nen Rohr mit 10 Cm durchmesser oder DN 10, und nun die Länge: müssen die ich sage mal 20 cm im Rohr drin sein oder kann das Rohr 10cm rausgucken und dadruch nur quasi 10 cm im Rohr sein .....

Position des Rohres im Gehäuse dürfte egal sein ??

Zurück
Oben Unten