Monsterbeats Beatbox by Dr. Dre

onkelschnitzel

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Soundsystem für das iPhone zuzulegen. Dabei bin ich auf die Monsterbeats Beatbox by Dr. Dre® gestoßen.

Hat die schon mal jemand gehört? Bringt das Teil nur Bass oder lässt es sich auch klanglich anhören? :?:

Ich suche ein bezahlbares Gerät, dass zwar ordentlichen Bass liefert, aber dennoch nicht nur eine Dröhnkiste ist...

Gruß

Sven ;)

Hallo Sven,

soll es denn rein für daheim sein oder soll es auch für unterwegs sein?

Klanglich würde ich eher zum Philips DS9000 greifen. Hier hast du einen schönen sauberen Bass der nicht so dröhnig ist wie beim Monster Beats. Monster Beats kann dafür mal richtig laut und taugt definitiv zum Party machen. Wirklich noch sehr genial finde ich die Teile von Fatman. Leider in Deutschland noch nicht sehr verbreitet.

Viele Grüße
Andreas

Hi Sven,

also ich kann zu dem Produkt speziell leider nichts sagen, aber generell zu den Beats von Monster.
Klanglich fand ich die wirklich nett was Preis / Leistung angeht.
Da ich die in meinem alten Job unter anderem verkauf habe kann ich nur sagen, dass die Rückläuferquoten absolut heftig sind. Wir hatten Chargen bei denen 90% zurück kamen.
Die Abwicklung von Garantieansprüchen mit Monster ist das grausamste was ich bis jetzt erlebt habe. Kontaktaufnahme bezüglich nicht funktionierender Kopfhörer 18.03. Antwort1 01.04. Antwort 2 13.04. eingeschickt 13.04. Zurück bekommen 04.05.
Und die Zeit ist leider die Regel und nicht die Ausnahme.
Von daher würde ich zu Finger weg von Beats raten.

Fein fand ich das B&W Zeppelin. Das mini davon liegt in der Preisklasse. Einfach mal anhören.

Danke schon mal für Eure Antworten. Das Philips werde ich dann mal recherchieren.

Mal richtig laut und zum Party machen wäre aber genau das Richtige, da -so unglaublich das ist- ich zuhause gar keine Anlage habe. :wegschleich: Mobil muss das Teil dabei für meinen Bedarf nicht sein. Monster wäre also geeignet.

Aber mit den Ausfallquoten und dem Kundenservice... :wall:

Oh Mann, soll ich es wagen..? :kopfkratz:

wieso überhaupt so nen plastikteil anschaffen??
n kleinen Receiver (gibts ja auch mit eier-schnittstelle) plus paar nette regallautsprecher und gut :)

der vorteil daran ist ein vernünftiges preis-leistungs-verhältnis, deutlichst besserer klang, leichte erweiterbarkeit und deutlich mehr funktionsumfang...

(z.b. ne teac CR-H238i+DS-22 eieradapter und paar nette regallautsprecher... andere firmen liefern ähnliches auch zu geringeren preisen...)

Dem kann ich nur zustimmen.

Jede kleine aktiv Box wie z.B. die neue Adam Artist 5 bereitet dir mehr Freude und lässt sich Problemlos um einen Subwoofer erweitern. Da spielste klanglich und auch was Pegel betrifft in einer ganz anderen Liga. Gut das ganze ist nun auch etwas teurer, aber ich würde mal behauptet du bekommst hier im Vergleich zur Monsterbeats Beatbox by Dr. Dre das 3-4 fache für dein Geld.

ne kleine aktive ist auch ne gute idee... gibt in jedem fall n besseres P/L-Verhältnis...

Es soll schon ein Komplettteil werden,da:

1. ein bisschen Mobilität schon gut ist (Party etc.) und man das Teil mit einem Griff woanders hinstellen können soll,
2. ich zuhause nichts sooo Dolles brauche und die ca. 300,- des Monsterteils die Obergrenze darstellen,
3. optische Gründe eher zu einem Komplettteil führen (die Zeiten mit Schrankwand, in der einzelne Hifi-Komponenten liegen, sind in unserem Wohnzimmer vorbei :D )
4. und der entscheidenste Grund: Frauchen sich höchstens zu einem Komplettteil überreden lässt. :keks:

Gruß

Sven ;)

onkelschnitzel schrieb:
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Soundsystem für das iPhone zuzulegen. ...

Ich nicht.

Ich habe kein I-Phone.

Ich habe auch kein Ipod.

und meine Verwandschaft auch nicht :D

Grüße

d3an schrieb:
na dann n aktiver monitor für 300... alles andere is absolut fuzzi-untauglich! :effe:

z.b. der hier: http://www.thomann.de/de/krk_rp8_rokit_g2.htm

dagegen is das "monster" nur noch n leiser windhauch...

BESTE Studiomonitor für kleines Geld ----> http://www.thomann.de/de/esi_near05_exp ... nitore.htm

...sogar PAARpreis!!!

..die KRK sind echt net so dolle m.E. ...

...will man laut, und etwas weniger detailreichtum, dann ---> http://www.thomann.de/de/esi_near08_classic_b_stock.htm
...für schlappe 199,- Euro ein tolles Paar!

Danke für die Tipps, nu aber :done:

29542007.jpg

Gruß

Sven ;)

zja... und wie klingt der plastikbomber nun? Messung??

Nun ja, auf die Gefahr hin, dass es gleich heißt, wir haben Dir ja abgeraten - es ist kein Vergleich zu dem, was ich aus dem Auto gewohnt bin. Zwar lösen die Höhen noch recht gut auf und der Stereo-Effekt geht auch gemessen am Abstand der LS, aber insgesamt ist es doch eher gemacht für Leute, die eine einfache Lösung ohne Fuzzi-Ansprüche suchen. Etwas enttäuscht bin ich vom Tiefbass. Klar, ich habe eigtl. nicht damit gerechnet, dass aus den kleinen Funzeln Dunkelbassattacken kommen. Den Testberichten zufolge soll das Teil ja aber im Tiefbass eine wirkliche Marke setzen im Vergleich zu ähnlichen Geräten. Das konnte ich nicht bestätigen. Ist vielleicht aber auch unfair, es mit meiner echten Anlage im Auto zu vergleichen und nicht mit seinesgleichen.

Sei’s drum, ich finde es jedenfalls sehr praktisch, da standardmäßig das iPhone reinzustecken und bei Bedarf ein bisschen Beschallung zu haben. Geladen ist das iPhone nebenbei dadurch auch immer und wer die Standby-Zeit des iPhone kennt, weiß, dass das ein echter Vorteil ist. Mehr als das Teil brauche ich für zuhause nicht. Fazit daher: für meine Ansprüche genau richtig, für Leute, die überall High-End brauchen, nicht unbedingt zu empfehlen.

Gruß

Sven ;)

--> wir haben dir ja abgeraten! :keks:

na solang du niemals n aktiven monitor hörst wirds gehen... :taetschel: :beer:

Zurück
Oben Unten