mordaunt short premiere set an marantz SR3001?

Huricane2033

Teil der Gemeinde
hallo

war heute mal auf der suche nach einem 5.1 surround system für meinen marantz receiver. ich suche ein system was nicht mehr wie 400€ kostet und trotzdem gut klingt. es soll eher kompakt ausfallen da ich platztechnische probleme habe und nicht nur surround gut spielen können sondern auch gut stereo wiedergeben muss. das ist ja nicht gerade wenig was ich verlange. zuerst habe ich an selbstbau gedacht und da ich noch zwei hertz coaxe hatte habe ich dafür mal gehäuse gebaut und der klang echt gut. dann habe ich das mordaunt short gehört und war sehr überrascht wie gut so ein kleines system doch klingen kann. es klang auf jeden fall schon mal besser als meine selbstbaugehäuse obwohl die mehr kosten.

hätte also gerne mal erfahrungen mit der firma und vorallem mit dem system gehört.

eine alternative zu dem system wäre vielleicht das canton movie cd 101. wäre das die bessere wahl? konnte das system bis jetzt nicht hören. kosten tun ja beide fast das gleiche.

jetzt bitte keine ratschläge wie "geb mehr aus und kauf dir was gescheites" oder dergleichen. das system soll nur ne übergangslösung sein für eine begrenzte zeit bis ich mehr platz habe und dann soll was richtiges her. aber solange möchte ich halt auf surround nicht verzichten aber ich möchte trotzdem nicht so einen mediamarkt kram haben der nichts kann. und teufel hat auch nichts für mich denn die center bekomme ich fast alle nicht unter da ich nur 14cm höhe habe für das teil.

danke

mit mordaunt short kannst du nix falsch machen, sid top lautsprecher fürs geld....

habe bei mir zu hause auch lautsprecher und woofer von MS, allerdings nicht das premiere set...

mit dem receiver dürfte es gut passen, bei mir läuft das ganze an nem harman kardon receiver

vorallem soll das set ja mal über 800€ gekostet habe. selbst den preis findet sich noch bei manchen händlern im internet. ist ja nur so günstig weil marantz das system mal als set mit einem ihrer receiver angeboten hat weshalb es viel billiger wurde.

mal sehen vielleicht kommen ja noch andere meinungen dazu.

falls du interese an nem MS WOofer hast ich brauche meinen nicht mehr da ich hier eh nie aufdrehen kann.. :-)

bei dem set ist doch ein woofer dabei.

das mit der lautstärke habe ich hier auch. sind aber weniger die nachbarn als die eigenen mitbewohner im haus. hätte also keinen sinn denn ich habe das gleiche problem wie du. aber trotzdem danke fürs angebot.

no prob, aber wie gesagt, MS ist generell auf jeden fall empfehlenswert

so habe mir heute das set bestellt. geliefert bekomme ich es samstag. nach zähen verhandlungen wurde nochmal am preis was gemacht und ich denke einfach das ich zu dem preis einfach nichts besseres bekommen konnte.

danke an alle fürs antworten.

Zurück
Oben Unten