Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen FS.
Mein Morel Elate 6, welches ich momentan mit einer Weiche an einer Audison LRX 2.9 betreibe
hat im oberen Bassbereich 60-150Herz keinen richtigen kick.
Dies bemerkt man besonders gut bei Rock und House.
Daher habe ich das System bisher ohne Filter betrieben um der Musik ein wenig Volumen im unteren Frequanzbereich zu geben,
da dieser bei eingeschaltetem Filter (auch bei 50Hz Trennung) zu schwach ist.
Der Tiefbass des Systems ist soweit in Ordnung, aber den sollte eigentlich ja der Subwoofer übernehmen.
Daraus folgt, dass ich auch meinen Subwoofer nur schwer an das FS anbinden kann.
Zum Einbau:
Die TMT des Morels spielen auf das Türvolumen meines Seat Leons.
Das Innenblech bildet wie es auch beim Golf4 ist mit dem Außenblech ein geschlossenes Volumen.
Das Außenblech ist mit 2-3 Schichten Bitumen und Brax Paste gedämmt.
Die Lautsprecher sind auf MDF-Ringen befestigt und mit einer Art Schaum zur Türpappe abgedichtet.
Es ist momentan schon ärgerlich das mein altes Focal Polyglass V1 da mehr gekickt hat.
Ich bitte um Hilfe
ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen FS.
Mein Morel Elate 6, welches ich momentan mit einer Weiche an einer Audison LRX 2.9 betreibe
hat im oberen Bassbereich 60-150Herz keinen richtigen kick.
Dies bemerkt man besonders gut bei Rock und House.
Daher habe ich das System bisher ohne Filter betrieben um der Musik ein wenig Volumen im unteren Frequanzbereich zu geben,
da dieser bei eingeschaltetem Filter (auch bei 50Hz Trennung) zu schwach ist.
Der Tiefbass des Systems ist soweit in Ordnung, aber den sollte eigentlich ja der Subwoofer übernehmen.
Daraus folgt, dass ich auch meinen Subwoofer nur schwer an das FS anbinden kann.
Zum Einbau:
Die TMT des Morels spielen auf das Türvolumen meines Seat Leons.
Das Innenblech bildet wie es auch beim Golf4 ist mit dem Außenblech ein geschlossenes Volumen.
Das Außenblech ist mit 2-3 Schichten Bitumen und Brax Paste gedämmt.
Die Lautsprecher sind auf MDF-Ringen befestigt und mit einer Art Schaum zur Türpappe abgedichtet.
Es ist momentan schon ärgerlich das mein altes Focal Polyglass V1 da mehr gekickt hat.
Ich bitte um Hilfe