Morel Elate 602 2 Wege System für 400€ kaufen ?

Real Name
Daniel
Hallo zusammen :) Wie der Titel schon sagt wurde mir genanntes System angeboten, soll in meinen Seat Ibiza und mit meiner Mosconi AS300.2 spielen, HU hab ich noch keine. Vorher war ein Focal Ps165 V15 drinnen, die Höhen haben mir mit ihrer feinen Auflösung gefallen. Wie ist das Morel da klanglich einzuordnen ?. Alternative fürs Morel wäre ein Focal KRX2 oder ein Andrian Audio A2 das jedoch an den 700 kratzt.

Naja, wenn du das A2 auch gebraucht kaufen würdest dann
wäre es sicherlich etwa in dem Rahmen, ist ja genug im Flohmarkt.
Aber ich finde Anselms LS schon unterschiedlich zu den Morel.
Du solltest dir die zumindest vom Klangcharakter vorher mal anhören.
Morel klingen eher warm, absolut langstreckentauglich und mit sehr
viel Schmelz und weich.
Anselms HTs. z.B. KÖNNEN da wesentlich härter klingen.
Kommt aber auf die Ausrichtung an.

ich persönlich finde Anselms HT "ehrlicher"

Grüße Thomas

Ich habe Anselms Lautsprecher noch nicht gehört, fuhr aber selbst eine Weile mit dem Morel Dotech Ovation 6 herum. Kann mich Thomas nur anschließen. Für mich waren es von den 3 Frontsystemen, die ich länger getestet hab (Hertz HSK165.3, Phase CFX2.16) die erträglichsten und gutmütigsten. Man konnte wirklich auf der Autobahn auch mal ein ganzes DJ Set anhören bei gehobener Lautstärke ohne, dass die Ohren irgendwie Müde wären.

Von den von dir genannten Focal hörte ich nur mal aktiv die Tiefmitteltöner in Verbindung mit einem Serie 7 HT. Klang auch super, aber ich glaube, dass sich eher die Serie 7 HT in mein Gedächtnis gebrannt haben.

Jedenfalls, wenn du auf einen entspannten Klang stehst, der aber m.M.n. nicht dumpf oder verwaschen klingt, könntest auf jeden Fall zu den Morel greifen. Auch Lecker in der Preisklasse wäre das Audison AV K6, gibt's gebraucht schon für den halben Schotter.

Zurück
Oben Unten