Mosconi D2 100.4 DSP mit Mosconi D2 500.1 - ist ein Wiedereinbau in einen BMW i4 sinnvoll?

Swen´s

wenig aktiver User
Hallo Ihr Audiophile,

wie im Titel schon geschrieben, macht es Sinn, oben angegebenen Endstufen wieder zu neu verbauen? Meinen Volvo habe ich nun nach 10 Jahren abgegeben und der Neubesitzer wollte für gute Musik keinen EUR mehr bezahlen. Da ich die Anlage damals aufwendig auf die OEM-Anlage adaptiert hatte, konnte ich das ganze relativ schnell auf Werkszustand zurückbauen, selbst die Volvo-Lautsprecher lagen bei Papa noch in der Garage :).

Jetzt liegt der ganze Kram hier in Berlin und ich frage mich, ob ich damit auch den "Neuen" pimpen kann? Dieser hat die Option Hifi Soundsystem 676.

An Lautsprechern würde ich die bestehenden Rainbow Germanium GL C-6.2 e (mit Frequenzweiche) in die hinteren Türen einbauen und am Bestandsverstärker belassen. Die Centerlausprecher würde ich abklemmen. Für die Fronttüren das Gladen Zero PRO 165.2 PP Set. Ggf. mit einem Gladen zero PRO 80 ergänzen, aber woher die Kanäle nehmen? In den Kofferraum dann noch der Subwoofer mit dem bestehende Gladen SQX 10" in einer 22l geschlossener GFK-Box in der linken Seite.
Der DSP sollte, wie im Volvo mit den Frontlautsprecher und den Sub verbunden werden. Als Kabelsatz hatte ich an das Gladen GA-SU-BM-S676-C gedacht und dieses dann an meine Bastelei anpassen.

Wird das was, sind die Komponenten sinnvoll, oder kann ich mir die Arbeit sparen und dann noch die Fragen aller Fragen - wer misst mir das dann ein?

Ich freue mich von Euch zu hören, liebe Grüße aus der Hauptstadt, Swen

PS. oder kaufe ich mir so ein ACR Option Komplettset und bin happy?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Sachen schon hast & schon mal mit zufrieden warst, why not.
In Berlin ist doch Koray alias Automedia-Berlin?! Warum da zu 'ACR' o.ä fahren.

Grüße in die schöne Hauptstadt und bis zum 18.07 😋

Zurück
Oben Unten