So lange die DSP-Software nicht geändert wird, würde ich mir nie wieder einen Mosconi kaufen.
Finde deine Meinung interessant, vielleicht könntest du erklären was dich an der DSP-Software so abschreckt?
Ich habe das ganze schon mal, vor ca. 2 Jahren, in einem PDF zusammengefasst. Das ganze an den österreichischen Vertrieb u. an Frank Miketta gesendet. Leider ist hier nix passiert. Das Dokument finde ich leider nicht mehr. Hier nur was mir schnell einfällt.
Software:
- Keine Kanaltrennung zwischen links u. rechts. Also optisch in den Menüs. Vorallem beim EQ Fenster grauenhaft.
- Extrem unübersichtlich.
- Grafische Darstellung der Frequenzkurve nur in einem eigenen Fenster möglich.
- EQ gemeinsam für links u. rechts. Hohe Fehlerwahrscheinlichkeit bei der Bedienung. Wer hat schon links u. rechts die gleichen EQ's
- Auch via USB verliert die Software manchmal die Verbindung zum DSP, obwohl diese noch angezeigt wird.
- Mono SUB nur mit Spezialfirmware möglich
- Generell ist das summieren von Kanälen am Ausgang nicht möglich.
- Mute der Kanäle nicht in jeder Maske möglich. Bei EQ u. Zeitverzögerung wäre das natürlich hilfreich, ohne das Menü verlassen zu müssen.
- Bei 2 gleichen Filtern wird automatisch der "links = rechts" Button, Symbol, Funkion gesetzt. Wen man nicht aufpasst verstellt man dann bei beiden Kanälen die Flanke.
- Keine Benennung der Kanäle möglich = Gefahr der Verwechslung
Hardware:
- Remote In/Out mit dem selben Anschluss
. Daher kann der DSP die Verstärker nicht separat einschalten. Plop-Gefahr.