Mosconi Pico 8to12_Rauschen auf allen Kanälen_Pin Belegung_Mikrofonanschluss

0664gid777

Teil der Gemeinde
Real Name
gideon
Wir bauen derzeit eine Mosconi Pico 8to12 in einen recht neuen Skoda Octavia NX.
Der Kabelsatz für den Quadlockstecker wurde i. A. mit Frank ausgewählt - SU-QLPICO6-5 mit frei belegbaren Anschlüssen beim Molex Stecker.
Das ist eigentlich der Kabelsatz für den Pico 6to8 - dieser ist aber lt. Frank Eingangsseitig identisch mit dem 8to12.

Momentan fuxt es etwas.
- Prinzipiell rauscht jeder Lautsprecher nun deutlichst, auch wenn die Kanäle am DSP gemutet sind.
- Hat jemand die Pin Belegung der 8 verstärkten Kanäle am 8to12? eventuell haben wir da einen Murks.
- und die Frage aller Fragen: wie schließe ich denn bei 8to12 das Mikro an? OKM II (mit A3 Verstärker) habe ich am 6to8 mit Eingang 5/6 (glaub ich) und miss da recht einfach meine Laufzeit usw. Wie schließ ich das beim 8to12 an? Kann ich mit dem MOS-EXT4RCA (Kanal 9/10/11/12) die Kanäle 9 und 10 für den Subwooferverstärker als prozessierten Ausgang nutzen und gleichzeitig die Kanäle 11 und 12 als Mikroeingänge?

Fragen über Fragen :)
lg

Die Pinbelegung der Ausgänge ist eigentlich recht einfach. 2 Stecker mit je 4 Ausgängen. Die Pole der Ausgänge liegen übereinander, d.h. 2 Reihen waagerecht a 4 Pole pro Stecker, erster Lautsprecher 1. Reihe senkrecht und fortfolgend (hoffe ich hab das verständlich erklärt). Polung, keine Ahnung... kann man aber hinterher im DSP drehen wenn es nicht passt.
Das Mikro muss an den Eingang, nicht einen Ausgang. Du kannst dafür zwar das MOS-EXT4RCA nutzen, aber das muss dann halt in den Analog-In gesteckt werden, nicht den Pre-Out.
Kanal 11 und 12 sind Ausgänge, keine Eingänge.

OK.. Dann muss ich fürs Messen die Eingänge 1-4 Abstecken die vom Radio kommen und zwischenzeitlich das MOS-EXT4RCA anschließen und da messen - Danke

Anbei eine Bildschirmkopie - so wäre die Kanalzuteilung für mich logisch - so ist sie auch beschrieben (von 5-8 und von 1-4)

Anhänge

• 2025-04-08 13_39_48-DataSheet-PICO812DSP_20021201(1) - PDF-XChange Editor.png
    2025-04-08 13_39_48-DataSheet-PICO812DSP_20021201(1) - PDF-XChange Editor.png
    73,8 KB · Aufrufe: 15
So sollte die Kanaleinteilung auch sein... Bei meiner 8/10 war es so.

Zurück
Oben Unten