Hallo, da mein neuer Job nun doch mehr Zeit und Kraft von mir in Anspruch nimmt komm ich aktuell nicht dazu erstmal alles in Ruhe selber auszuprobieren und vielleicht hat ja jemand von euch schon praktische Erfahrungen bezüglich der Stufe und meinem Auto weitestgehend gemacht.
Entgegen dem ursprünglichen Plan eine Awave DSP6v4 als DSP Endstufe zu verbauen ist nun das Vorhaben geändert und es ist eine Mosconi Pico 6/8 DSP zu mir gewandert.
Die Idee ist Ch1+2 für die HTs bzw BB zu nehmen und 3+4 für Rear. 5+6 dann an die TMTs. Zusätzlich soll dann noch an 7+8 out meine JL xd600/1 in die Reserveradmulde neben die Batterie und soll später mein JL 15TW3 anschieben.
Dafür konnte ich noch im alten Job ein entsprechendes Gehäuse passend zum Kofferraum anfertigen.
Strom und Signalversorgung für die JL in der Reserveradmulde ist ja soweit logisch und einfach machbar.
Nur bei der Pico bin ich mir echt unschlüssig. Sie ist ja klein genug diese vorn im Bereich des Handschuhfachs/Armaturenbretts zu verbauen. Muss ich da ein Stromkabel von der Batterie hinten ziehen oder ist vorne noch eine Möglichkeit Power zu bekommen? Der orig Stromstecker hat je 2x 1,5mm² für Plus und Minus, falls ich es von hinten aus dem Kofferraum meines A5 8T Sportback legen müsste würde dann ein 6 oder 10mm² Kabel ausreichen? wie verbinde ich diese dann am besten (2x1,5 auf 6mm²)?
Oder doch besser gleich mit in die Reserveradmulde bauen? dann müsste ich vom Quadlockstecker des Audi Concert die Signalleitungen bis nach hinten ziehen.
Bei ARS24 hab ich verschiedene Quadlockadapter gefunden die möglicherweise Zweckdienlich wären, allerdings wären die wohl nicht für Audi, also evtl anders gepinnt/belegt?
zum einen
und dazu noch
https://www.ars24.com/zubehoer/molex/25819/molex-verlaengerung-1-2m/0-75qmm-grau/weiss-option +
solche "Molex-verlängerungen" könnt ich ggf auch selber in passender Länge konfektionieren.
oder für die Option die Pico in den Kofferraum zu bauen
wobei ich da nicht weiß ob dieser Adaptersatz bei mir passt.
Bei beiden "Lösungen" wären die Kabel dieser Adapter dann ja nur für die TMTs und die Hecklautsprecher, zu den Hochtönern müsste ich gesondert 4kabel legen.
Hab ich mir das in meinem Kopf so erstmal richtig zusammengereimt? Gibs noch andere vielleicht einfachere Lösungen?
Entgegen dem ursprünglichen Plan eine Awave DSP6v4 als DSP Endstufe zu verbauen ist nun das Vorhaben geändert und es ist eine Mosconi Pico 6/8 DSP zu mir gewandert.
Die Idee ist Ch1+2 für die HTs bzw BB zu nehmen und 3+4 für Rear. 5+6 dann an die TMTs. Zusätzlich soll dann noch an 7+8 out meine JL xd600/1 in die Reserveradmulde neben die Batterie und soll später mein JL 15TW3 anschieben.
Dafür konnte ich noch im alten Job ein entsprechendes Gehäuse passend zum Kofferraum anfertigen.
Strom und Signalversorgung für die JL in der Reserveradmulde ist ja soweit logisch und einfach machbar.
Nur bei der Pico bin ich mir echt unschlüssig. Sie ist ja klein genug diese vorn im Bereich des Handschuhfachs/Armaturenbretts zu verbauen. Muss ich da ein Stromkabel von der Batterie hinten ziehen oder ist vorne noch eine Möglichkeit Power zu bekommen? Der orig Stromstecker hat je 2x 1,5mm² für Plus und Minus, falls ich es von hinten aus dem Kofferraum meines A5 8T Sportback legen müsste würde dann ein 6 oder 10mm² Kabel ausreichen? wie verbinde ich diese dann am besten (2x1,5 auf 6mm²)?
Oder doch besser gleich mit in die Reserveradmulde bauen? dann müsste ich vom Quadlockstecker des Audi Concert die Signalleitungen bis nach hinten ziehen.
Bei ARS24 hab ich verschiedene Quadlockadapter gefunden die möglicherweise Zweckdienlich wären, allerdings wären die wohl nicht für Audi, also evtl anders gepinnt/belegt?
zum einen
Molex T-Kabelsatz für Quadlock für High-Low-Adapter, Aktivwoofer oder Verstärker | OPTION
Plug & Play Adapter für Signalabgriff am Autoradio mit normalen Quadlock
www.ars24.com
https://www.ars24.com/zubehoer/molex/25819/molex-verlaengerung-1-2m/0-75qmm-grau/weiss-option +
Molex Verlängerung 1,2m / 0,75qmm | grün/violet | OPTION
Signalführung vom Autoradio zum Aktivwoofer oder Endstufe
www.ars24.com
solche "Molex-verlängerungen" könnt ich ggf auch selber in passender Länge konfektionieren.
oder für die Option die Pico in den Kofferraum zu bauen
Mercedes E-Klasse Kabelkit für Front-Lautsprecher-Abgriff
Kabelkit zum Abreifen der Front-Lautsprecherkabel ohne das Mercedeskabel zu beschädigen.
www.ars24.com
Bei beiden "Lösungen" wären die Kabel dieser Adapter dann ja nur für die TMTs und die Hecklautsprecher, zu den Hochtönern müsste ich gesondert 4kabel legen.
Hab ich mir das in meinem Kopf so erstmal richtig zusammengereimt? Gibs noch andere vielleicht einfachere Lösungen?