Mosconi Pico v2 einstellen

Real Name
Marc
Hallo 🙋🏻‍♂️,
fahre einen Mercedes Cla a45 und möchte gerne mein Burmester mit der pico v2 8/10 aufwerten.
Da es leider bislang kein sound up für Mbux mit Burmester in einem Cla gibt, möchte ich es versuchen es selbst einzustellen. Habt Ihr da Tipps und Tricks :)

So einfach ist es nicht, wenn man bei "Null" anfängt. Der DSP der Pico ist extrem mächtig und auch umfangreich konfigurierbar.

Bei YT gibt es direkt von @Frank_GM bzw Gladen/Mosconi viele Videos zur GUI (Software fĂĽr die DSPs von Mosconi). Ansonsten empfehle ich dir den YT Kanal von RAW CAT, da gibt es auch sehr viele Informationen zu Grundlegenden Themen.

Am einfachsten wäre es, du suchst dir einen Händler mit Barnie und schaust ihm (sofern er das zulässt) über die Schulter....

Die Videos zur GUI Software sind top und die habe ich mir auch schon abgeschaut👍 Ich dachte nur es gäbe eine Möglichkeit sich über den Wizard ein Grundsetup zu basteln was annähernd auf das Burmester passt.

Die GUI ist in der Lage, ein Grundsetup zu erzeugen , sofern die vorhandenen Lautsprecher (-größen) bekannt sind. Aber ob das auf das BM System passt ?

Also wollte die Burmester Lautsprecher drinnen lassen. Finde die auch nicht verkehrt mit dem Sub im Kofferraum. Nur die Abstimmung ist leider meiner Meinung nach nix. Mit dem Wizard kann ich ja nur Fremdlautsprecher auswählen… Vielleicht fährt ja jmd. auch einen CLA und hatte die Pico selbst eingestellt👍 Ein Sound Up wird ja angeboten allerdings nur mit dem Standard Hi Fi von Mercedes.

Kann dass jmd. bestätigen dass der Real Performance Sound,der bei den Amg Modellen über eine Taste zuschaltbar ist, mit dem fahrzeugspezifischen Kabelsatz der Pico außer Funktion ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mail ist angekommen - ich kläre das heute mit unserem Interface-Künstler.
Generell ist es gewollt das ASD beim Soundupgrade umgangen wird - durch die (gewollte) Verstärkung wird der Motorsound sonst unerträglich laut.
ANC ist bei NachrĂĽstung einer Anlage verboten, muss auf jeden Fall auĂźer Betrieb genommen werden.

ASD lässt sich jedoch fast immer zusätzlich beimischen wenn ein separates ASD-Modul verbaut ist.

VG Frank

Hallo, bei dem Burmester Soundsystem passt auch das Sound Up w177 (y)
In dem Kabelbaum ist ein schwarzer Stecker mit der Beschriftung ASD. Wenn dieser zusammengesteckt ist funktioniert der Motorsound über die Lautsprecher wie vorher, zu beachten ist aber das er Lauter wird wie vorher da er mitverstärkt wird. Das kann im Sport Modus unangenehm laut werden
Die Lautstärke des ASD kann selbst beim CLA 45 AMG im Fahrzeugmenü angepasst werden im sogenannten MBUX „Dealer Mode“

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂĽck
Oben Unten