MP3 Player an Wechsleranschluss?

Apocs

Teil der Gemeinde
Hab da ein kleines Problem:
Da ich im Auto eigentlich nur mehr HU und die Front LS habe, ist es auch nicht so wichtig, allerdings nervt es doch :ugly:

Ich hab in meinem Golf die originale HU, welche von Werk ab geliefert wird, eingebaut, und diese hat nur ein Kassettenlaufwerk und einen CD Wechsler Anschluss.
Das Radio ist ein Beta von VW...nun habe ich eben auch einen MP3 Player im Auto, falls ich mal etwas meine Musik hören will.
Leider kann ich das atm nur mit so einer Adapterkassette machen und da ist der Sound alles andere als feierlich...

Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich den MP 3 Player an die Wechslersteuerung anklemme?
Hab das schonmal mit einem Mini Iso auf Klinke versucht, aber das hat irgendwie nicht geklappt...vermutlich fehlt der HU noch ein Signal.

Gibt es da nun eine Möglichkeit, die relativ einfach ist und auch nicht gerade Unmengen an Geld verschlingt?

LG Alex

Unter der Bedingung, das du dein Original Radio behalten willst.

Da gibts glaub ich ne Lösung für.
Das ist auch so nen Adapter, der nen paar € kostet.
Einbau vom Fachmann dauert nen paar min.
Von dem aus geht dann nen Chinch ab.
Aber was das genau für ein Teil ist und wie das heißt, weiß ich nicht.
Hab das nur darmals mal im TV gesehen.

mfg
chris

Also das wird an den Wechsleranschluss geklemmt und dann kann man das an nen MP3 Player klemmen?

Wo bekomm ich denn da noch ein paar Infos her?

Lg Alex

Boa, selber kein plan.
Weniger viell. als du.
Kannst ja mal googlen.

mfg
chris

bei ebay gibs massig adapter. (Aux-In)
aber der fachhändler deines vertrauens sollte dir da auch helfen können.

Für das Beta Radio gehts sogar noch recht günstig ~70,- glaub ich.

Für mein Boost (Mini-One) wird es schon teurer.

Ähhhmmm, das ist doch nun gar kein Problem.

Solche Adapter gibt es von Dietz, AIV oder Connex.

Der Wechsler wird simuliert, und über den Signalweg wird der MP3 pLAYER EINGESPEIST:

Die bessere Lösung ist die IPOD Lösung von Dension.
1GB IPOD Nano incl. Ladehalterung und Anschluss als Wechsler.
Die I-Pod steuerung funktioniert wie die Wechslersteuerung.
Playlists 1-6 wird angesteuert wie CD1-6
Allerdings wird die Anzeige von ID3 Tags nicht unterstützt (Kann das Radio nicht)
Das beste ist der Preis:
200€ komplett.

Eine Ähnliche Lösung nur weiss ich nicht wie die heisst.
Setzt Wechslersteuerung auf USB um.
Anschliessbar ist nahmezu jeder USB Stick, der wird einfach mit MP3s gefüttert.
Track vor, zurück, Vor und Rücklauf über Radiotasten.
Leider kein Display.
Kostet auch 200€

Gugst du auf meiner Homepage.

Also ich hab mal für nen Kenwood Radio nen Adapter gelötet, war eigentlich nur der Stecker für den Wechsler Anschluß, ein Widerstand (damit er erkennt das was dran hängt) und der klinke Stecker...
Also kosten ein paar Euros...

Aber kA wie der VW Wechsler Anschluß aufgebaut ist, Google doch mal nach Plänen :)

Grüße Johannes

Eine andere Möglichkeit wär ein FM-Modulator ...

:king:

... des wird wohl bei einem original-Radio mit original-Tröten relativ egal sein ob ein FM-Modulator pfui ist ... :keks:

Naja, diese FM Modulatoren gibt es auch schon Digital mit automatischer Signal (Spannungs) Einstellung, denke schon das das was taugt.

Hi,

Denke auch dass ein FM Modulator für diesen Zweck das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet. Schau dann aber möglichst nach einem kabelgebunden FM Mod und nicht nach einem der mit Funk arbeitet.

Gruß Björn

In der nächsten Auto-Hifi soll es ein Test geben, in dem diese FM-Modulatoren getestet werden.
> gedulden!

Zurück
Oben Unten